Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Einbruch in Apotheke vereitelt

Bremerhaven (ots)

Dank der Meldung eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei Bremerhaven in der Nacht zum heutigen Freitag, 8. März, offenbar einen Einbruch verhindern.

Ein Mann meldete gegen 2.50 Uhr zwei verdächtige Personen, die sich an einer Apotheke in der Langen Straße, Ecke Eisenbahnstraße, zu schaffen machten. Eine ganz in der Nähe befindliche Streifenwagenbesatzung war nur Sekunden später am Einsatzort und konnte zwei 21- und 22-jährige Männer vorläufig festnehmen, die beim Erblicken der Polizei gerade vom Tatort flüchten wollten. Offenbar hatten die mutmaßlichen Täter zuvor versucht, in das Gebäude einzubrechen.

Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und ermittelt gegen die beiden Männer nun wegen versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven

Telefon: 0471/9531401
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 08.03.2024 – 09:31

    POL-Bremerhaven: Einbruch ins Stadionbad - Polizei sucht Zeugen

    Bremerhaven (ots) - Unbekannte Täter sind in der Nacht zum heutigen Freitag, 8. März, in das Hallenbad im Bremerhavener Ortsteil Eckernfeld eingebrochen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen Ersten Erkenntnissen zufolge verschafften sich die Einbrecher zwischen gestern, 7. März, und heute, 4.15 Uhr, unbefugt Zutritt zu dem Schwimmbad an der Straße Am Stadion. Anschließend drangen die ...

  • 07.03.2024 – 12:58

    POL-Bremerhaven: Polizei stellt Einbrecher in der Nacht

    Bremerhaven (ots) - Einsatzkräfte der Bremerhavener Polizei fassten in der Nacht zum heutigen Donnerstag, 7. März, ein Einbrecher auf frischer Tat im Ortsteil Twischkamp. Nach einer Alarmierung der Polizei über den Notruf eilten die Beamten gegen 2.45 Uhr zum Parzellengebiet nördlich der Van-Heukelum-Straße. Hier war offenbar ein Mann gerade dabei, in eine Gartenbude einzubrechen. Als dieser die eintreffenden ...