Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Gefährliche Aktion: Kinder werfen Steine von Hochhaus

Bremerhaven (ots)

Eine äußerst gefährliche Beschäftigung haben sich vier Kinder am Montagnachmittag in Bremerhaven-Lehe gesucht: Die 12- und 13-Jährigen warfen kleine und mittelgroße Steine aus einem der obersten Geschosse eines Hochhauses an der Bütteler Straße in die Tiefe.

Dabei zielten sie ersten Erkenntnissen nach nicht nur auf Autos, sondern auch auf Passanten. Eine Person wurde auch von einem Stein getroffen, glücklicherweise aber nicht nennenswert verletzt. Ob die Fahrzeuge Schäden davongetragen haben, ist noch unklar. Die jeweiligen Halterinnen und Halter wurden informiert.

Die Polizeibeamten nahmen die Kinder mit zum Revier Lehe, von wo aus die Erziehungsberechtigten über den Sachverhalt informiert wurden. Anschließend holten die Eltern die Kinder bei der Polizei ab, wobei noch einmal über die mögliche Tragweite der Handlungen gesprochen wurde. Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung wurden gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 17.10.2023 – 14:04

    POL-Bremerhaven: Einbruch in Gaststätte: Täter erbeuten Bargeld

    Bremerhaven (ots) - Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Montag, 16. Oktober in ein Café an der Rickmersstraße in Bremerhaven-Lehe eingebrochen. Die Polizei (Telefon: 0471/953-4444) bittet um Zeugenhinweise. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter über den Hinterhof Zutritt zu dem zwischen der Körnerstraße und der Goethestraße gelegenen ...

  • 16.10.2023 – 14:42

    POL-Bremerhaven: Streitigkeiten enden in der Zelle

    Bremerhaven (ots) - Streitigkeiten enden in der Zelle Polizeibeamte mussten am frühen Sonntagmorgen, 15. Oktober, zu Streitigkeiten in den Bremerhavener Ortsteil Klushof ausrücken. Zunächst waren hier gegen 4 Uhr in einem Lokal in der Hafenstraße/Höhe Luisenstraße ein Mann und eine Frau verbal in Streit geraten. Der Wirt verwies die lautstark Streitenden nach draußen, wo sich die Auseinandersetzung fortsetzte. Die ...

  • 16.10.2023 – 13:54

    POL-Bremerhaven: Polizei nimmt mutmaßliche Einbrecher fest

    Bremerhaven (ots) - Zwei mutmaßliche Einbrecher hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen, 15. Oktober, in Bremerhaven-Geestemünde festgenommen. Die Beamten hatten gegen 5 Uhr von einem Sicherheitsunternehmen den Hinweis bekommen, dass sich unbefugte Personen auf einem Firmengelände an der Straße Im Felde aufhalten würden. Zudem seien diese Personen offenbar gerade dabei, Material vom Firmengelände ...