Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Zwei Verletzte nach Auseinandersetzung in Bremerhaven-Lehe

Bremerhaven (ots)

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter Jugendlichen, bei der auch ein Messer eingesetzt wurde, kam es am gestrigen Montagabend im Bremerhavener Ortsteil Klushof.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es gegen 20.25 Uhr in der Dionysiusstraße nahe der Lutherschule zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen bzw. Heranwachsenden. Hierbei wurde auch ein Messer eingesetzt und dadurch ein 17- sowie ein 18-Jähriger so schwer verletzt, dass sie in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden mussten.

Im Rahmen der anschließenden Fahndung mit mehreren Streifenwagen sowie Fußstreifen der Polizei Bremerhaven konnten die Beamten einen flüchtigen mutmaßlichen Täter stellen und vorläufig festnehmen. Bei der Festnahme des 17-Jährigen wurden zwei Polizisten leicht verletzt, blieben aber weiterhin dienstfähig.

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln in diesem Fall und prüfen momentan Haftgründe gegen den Tatverdächtigen.

Rückfragen bitte über die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Bremen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Jens Ammermann
Telefon: 0471/9531401
E-Mail: j.ammermann@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 31.01.2023 – 13:54

    POL-Bremerhaven: Sturm sorgt für zahlreiche Polizeieinsätze

    Bremerhaven (ots) - Der starke Wind und die teils stürmischen Böen hielten am gestrigen Montag, 30. Januar, sowie in der Nacht zum heutigen Dienstag, 31. Januar, die Bremerhavener Polizei in Atem. Gut ein Dutzend Mal rückten die Einsatzkräfte aufgrund der Wetterlage aus. So wehten gleich mehrfach Müllcontainer und Straßenschilder auf die Straße oder auf geparkte Fahrzeuge. Auch diverse Baustellenabsperrungen ...

  • 30.01.2023 – 16:34

    POL-Bremerhaven: Hauswände mit Graffiti beschmiert

    Bremerhaven (ots) - Gleich mehrere Hauswände wurden im Bremerhavener Stadtteil Geestemünde mit Graffiti-Schriftzügen besprüht. Die Polizei Bremerhaven nahm einen mutmaßlichen Täter fest. Nach ersten Erkenntnissen hatten aufmerksame Zeugen einen Mann zunächst in der Schillerstraße dabei beobachtet, wie er in der Nacht vom 27. auf den 28. Januar gegen 2.00 Uhr die Wand einer Sporthalle mit einem Schriftzug besprüht ...

  • 30.01.2023 – 13:47

    POL-Bremerhaven: Unfallflucht im Ortsteil Bürgerpark: Polizei sucht Zeugen

    Bremerhaven (ots) - Bereits am Donnerstagmittag, 19. Januar, kam es im Bremerhavener Ortsteil Bürgerpark zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Durch einen lauten Knall wurde eine aufmerksame Passantin gegen 13.15 Uhr auf einen offenbar soeben abgefahrenen Seitenspiegel eines Kleinwagens aufmerksam. Der gelbe VW parkte zu diesem Zeitpunkt ...