Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Mann mit Waffe bedroht

Bremerhaven (ots)

Ein Mann bedrohte am gestrigen Mittwochvormittag einen Passanten mit einer schwarzen Waffe und forderte den Kauf von Tabakwaren für ihn.

Mehrere Streifenwagen der Polizei eilten gestern Vormittag, 18. Januar, gegen 10.25 Uhr zum Bremerhavener Hauptbahnhof im Stadtteil Geestemünde. Ein Zeuge hatte der Einsatzleitstelle der Polizei über Notruf gemeldet, dass gerade ein Mann im Eingangsbereich des Hauptbahnhofs einen Passanten mit einer vorgehaltenen Waffe bedroht und diesen aufgefordert hatte, ihm Tabak zu kaufen. Der bislang unbekannte bedrohte Passant entfernte sich jedoch schnell aus dem Bahnhof, sodass der Täter mit seiner Forderung keinen Erfolg hatte. Die schnell am Einsatzort eintreffenden Polizeibeamten entdeckten den mutmaßlichen Täter auf dem Bahnhofsvorplatz. Sie nahmen ihn vorläufig fest und fanden bei ihm auch eine schwarze, täuschend echt aussehende Spielzeugwaffe. Die Waffe wurde sichergestellt, und gegen den Täter wird nun wegen Räuberischen Diebstahls ermittelt.

Die Polizei sucht nun den Mann, der durch den Täter mit der Waffe bedroht worden ist und bittet ihn, sich bei der Polizei Bremerhaven unter 0471/953-4444 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Jens Ammermann
Telefon: 0471/9531401
E-Mail: j.ammermann@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 19.01.2023 – 14:11

    POL-Bremerhaven: Autoreifen zerstochen - Polizei sucht Zeugen

    Bremerhaven (ots) - Eine bislang unbekannte Person hat offenbar mutwillig zwei Reifen eines Autos in Bremerhaven-Lehe zerstochen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 51-jährige Fahrer den dunklen Mercedes Dienstagmittag, 17. Januar, gegen 12 Uhr ordnungsgemäß am Fahrbahnrand vor einem Mehrfamilienhaus an der Goethestraße abgestellt. Als ...

  • 19.01.2023 – 12:29

    POL-Bremerhaven: Polizei stellt mutmaßlichen Täter nach Raubüberfall

    Bremerhaven (ots) - Einsatzkräfte der Polizei Bremerhaven stellten am gestrigen Mittwoch, 18. Januar, einen mutmaßlichen Räuber. Dem 43-Jährigen wird vorgeworfen, im Bremerhavener Stadtteil Lehe einen Passanten ausgeraubt zu haben. Als ein 62-jähriger Bremerhavener gegen 20.15 Uhr zu Fuß im Bereich der Potsdamer Straße unterwegs war, versuchte der Täter nach ...

  • 18.01.2023 – 15:36

    POL-Bremerhaven: Einbruch in Tanzsportzentrum - Polizei sucht Zeugen

    Bremerhaven (ots) - Unbekannte Täter sind in das Tanzsportzentrum im Bremerhavener Stadtteil Mitte eingebrochen und haben ein Fahrrad sowie einen Defibrillator entwendet. Wie der Polizei erst jetzt gemeldet wurde, sind am Mittwochabend, 11. Januar, in der Zeit von 20.00 - 22.00 Uhr bislang unbekannte Täter in das Objekt an der Rudloffstraße eingebrochen und haben ...