Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Flucht vor der Polizei durch Lehe endet in Mitte

Bremerhaven (ots)

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Bremerhaven bemerkte ein schlecht beleuchtetes Fahrzeug und entschloss sich zu einer Fahrzeugkontrolle. Daraus ergab sich eine gefährliche Verfolgungsfahrt durch die Stadt.

Am späten Mittwochabend, 26. Oktober, wollten die Polizisten in der Uhlandstraße im Stadtteil Lehe einen Peugeot kontrollieren, da dessen Kennzeichenbeleuchtung nicht funktionierte. Ehe die Beamten jedoch mit der Kontrolle beginnen konnten, bemerkte der Fahrer offenbar die Polizei und gab Gas. Er flüchtete über Nebenstraßen, um dann mit hoher Geschwindigkeit über die Hafenstraße in die Pestalozzistraße zu fahren. Die Streifenwagenbesatzung verfolgte das Fahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn. Die Irrfahrt durch Lehe führte dann weiter unter hoher Geschwindigkeit erneut über die Hafenstraße in südlicher Richtung. Dabei überholte der Fahrer des Fluchtfahrzeugs grob verkehrswidrig und rücksichtslos mehrere andere Pkw und missachtete an der Kreuzung Freigebiet das Rotlicht der Ampel in Richtung Deichstraße.

Aufgrund der eingeleiteten Fahndung beteiligten sich bereits mehrere Streifenwagen an der Verfolgung. Nachdem das Fahrzeug dann in die Deichstraße geflüchtet war, hatten die Beamten aufgrund der hohen Geschwindigkeit kurzzeitig keinen Sichtkontakt mehr. Da die Deichstraße momentan aufgrund einer Baustelle aber nicht durchgängig befahren werden kann, war eine weitere Flucht nicht möglich. Die Polizisten entdeckten das soeben verlassene Auto auf dem Gelände einer Fahrzeugaufbereitungsfirma. Ein mutmaßlicher Fahrzeuginsasse erschien plötzlich sehr interessiert am Fundort des Peugeots, und auch ein weiterer Insasse konnte durch die Beamten im Nahbereich ermittelt werden. Die Tatverdächtigen wollen aber nach ihren Angaben beide das Auto nicht geführt haben. Nach ersten Erkenntnissen sind beide Personen auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Die Polizei stellte das Fluchtfahrzeug sicher und ermittelt gegen die beiden 35- und 29-jährigen Männer unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Jens Ammermann
Telefon: 0471/9531401
E-Mail: j.ammermann@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 27.10.2022 – 14:35

    POL-Bremerhaven: Kleine Gespenster sind unterwegs: Hinweise der Polizei zu Halloween

    Bremerhaven (ots) - In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November, der Nacht vor Allerheiligen, wird seit Jahren auch in Deutschland Halloween gefeiert: Als Gespenster oder Hexen verkleidete Kinder ziehen von Haus zu Haus und bitten um Süßigkeiten. Wer nichts geben will oder kann, dem werden bisweilen Streiche gespielt. Das ist auch in Ordnung, so lang es bei ...

  • 26.10.2022 – 16:00

    POL-Bremerhaven: Fensterscheibe an Schule in Leherheide beschädigt

    Bremerhaven (ots) - Bislang unbekannte Täter beschädigten am Montagabend, 24. Oktober, zwischen 19.20 Uhr und 23.30 Uhr, die Fensterscheibe einer Schule an der Hans-Böckler-Straße in Bremerhaven-Leherheide. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma stellte um 23.30 Uhr die zersplitterte Scheibe fest und alarmierte die Polizei. Die Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf rund 2000 Euro. Zeugenhinweise werden ...