Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremerhaven mehr verpassen.

Feuerwehr Bremerhaven

FW Bremerhaven: Gewässerverunreinigung auf dem Fluss Rohr

FW Bremerhaven: Gewässerverunreinigung auf dem Fluss Rohr
  • Bild-Infos
  • Download

Bremerhaven (ots)

Am 03.09.2023 bekam die Feuerwehr - und Rettungsleitstelle Bremerhaven von aufmerksamen Passanten eine Mitteilung, dass auf dem Fluss Rohr in Höhe der Weserstrasse ein öliger Film zu erkennen war. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr erkundet und konnte neben dem Ölfilm einen charakteristischen Ölgeruch wahrnehmen. Zur Verhinderung der Ausbreitung wurde eine spezielle Ölsperre eingesetzt, die das Öl aufsaugt und den Fluss weiterhin fließen lässt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: BERG

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell