Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremerhaven mehr verpassen.

Feuerwehr Bremerhaven

FW Bremerhaven: Feuerwehr konnte ein Übergreifen verhindern

FW Bremerhaven: Feuerwehr konnte ein Übergreifen verhindern
  • Bild-Infos
  • Download

Bremerhaven (ots)

Die Feuerwehr Bremerhaven wurde am 01.09.2021 um 02:40 Uhr zu einem Feuer in den Stadtteil Geestemünde gerufen.

Auf der Straße brannten Möbel vor einem mehrgeschossigen Gebäude. Das Feuer drohte auf ein Büro im Erdgeschoss überzugreifen. Durch den Einsatz von zwei Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Ein Fenster zum Büro hatte bereits Feuer gefangen, so dass der dahinterliegende Raum stark verraucht war. Dieser wurde im Anschluss belüftet.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr waren die Bewohner der oberen Geschosse nicht gefährdet.

Am Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: SIE

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
  • 29.08.2021 – 18:42

    FW Bremerhaven: Feuerwehreinsatz nach Kohlenmonoxid Vergiftung

    Bremerhaven (ots) - Die Notaufnahme eines Bremerhavener Krankhauses informierte die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle gegen 16:20 Uhr über zwei Patienten, die aus ungeklärter Ursache einer Kohlenmonoxid Vergiftung erlitten. Die 82-jährige und der 81-jährige Mann wurden kurz zuvor vom Rettungsdienst in die Notaufnahme übergeben. Die Feuerwehr führ mit einem Löschzug, dem Rettungsdienst und einem Gefahrgutfahrzeug ...

  • 29.08.2021 – 10:14

    FW Bremerhaven: Gasaustritt in einem Hotel

    Bremerhaven (ots) - Der Feuerwehr und Rettungsleitstelle wurde ein Gasaustritt in einem Hotel am Theodor-Heuss-Platz in Bremerhaven gemeldet. Mitarbeiter der Rezeption alarmierten gegen 08:10 Uhr die Feuerwehr, nachdem sie eine akustische Gaswarnmeldung aus dem Keller wahrgenommen haben. Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug, dem Rettungsdienst und einem Gefahrgutfahrzeug aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte teilten ...

  • 24.08.2021 – 07:07

    FW Bremerhaven: Feuer auf einem Schiff

    Bremerhaven (ots) - Der Feuerwehr Bremerhaven wurde um 02:00 Uhr ein Feuer auf einem Schiff im Fischereihafen gemeldet. Bei dem Schiff handelte es sich um ein 144 m langes Containerschiff, das zur Reparatur im Trockendock einer Werft lag. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Mitarbeiter der Werft bereits Löschmaßnahmen eingeleitet. Das Feuer war in einem sogenannten Lashing Store ausgebrochen. Ein Raum, in dem ...