Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremerhaven mehr verpassen.

Feuerwehr Bremerhaven

FW Bremerhaven: Gasaustritt in einem Hotel

Bremerhaven (ots)

Der Feuerwehr und Rettungsleitstelle wurde ein Gasaustritt in einem Hotel am Theodor-Heuss-Platz in Bremerhaven gemeldet. Mitarbeiter der Rezeption alarmierten gegen 08:10 Uhr die Feuerwehr, nachdem sie eine akustische Gaswarnmeldung aus dem Keller wahrgenommen haben. Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug, dem Rettungsdienst und einem Gefahrgutfahrzeug aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte teilten Mitarbeiter des Hotels mit, dass die Warnmeldung aus dem Lagerraum der Getränkeanlage kommt. Dort befand sich eine Gasflasche mit CO2 (Kohlenstoffdioxid) für die Getränkezapfanlage des Restaurants. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz und mit Messgeräten in dem betroffenen Bereich. Messungen ergaben lediglich eine geringe Menge CO2, die als unkritisch eingestuft wurde. Weder Hotelgäste noch das Hotelpersonal waren gefährdet. Die Feuerwehr stellte die Gaszufuhr vorsorglich ab und das Hotel lies die Anlage von einer Servicetechnik prüfen.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: HAR

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
  • 24.08.2021 – 07:07

    FW Bremerhaven: Feuer auf einem Schiff

    Bremerhaven (ots) - Der Feuerwehr Bremerhaven wurde um 02:00 Uhr ein Feuer auf einem Schiff im Fischereihafen gemeldet. Bei dem Schiff handelte es sich um ein 144 m langes Containerschiff, das zur Reparatur im Trockendock einer Werft lag. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Mitarbeiter der Werft bereits Löschmaßnahmen eingeleitet. Das Feuer war in einem sogenannten Lashing Store ausgebrochen. Ein Raum, in dem ...

  • 14.08.2021 – 06:51

    FW Bremerhaven: Feuer in einer Wohnanlage

    Bremerhaven (ots) - Um 4:45 Uhr wurde die Feuerwehr Bremerhaven zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnanlage für Menschen mit Behinderung alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde diese darüber informiert, dass sich in der betroffenen Wohnung noch eine Person befinden soll. Es wurden sofort 2 Trupps unter Atemschutz zur Suche und Rettung der vermissten Person eingesetzt. Ein weiterer Trupp ...