Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremerhaven mehr verpassen.

Feuerwehr Bremerhaven

FW Bremerhaven: Feuerwehr pumpt Keller leer

Bremerhaven (ots)

Die Feuerwehr Bremerhaven wurde heute um 09:25 Uhr zu einem Wasserschaden in die Helgoländer Straße in Bremerhaven alarmiert. Insgesamt war die Feuerwehr ca. 3,5 Stunden damit beschäftigt, einen mit Wasser vollgelaufenen Keller leer zu pumpen. Durch Erdarbeiten mit einem Bagger wurde in der angrenzenden Borkumer Straße eine Wasserleitung beschädigt. Daraufhin sind zunächst der Innenhof eines Mehrfamilienhauses und anschließend der Kellerraum mit Wasser vollgelaufen. Für das gefahrlose Auspumpen musste zunächst das Gebäude durch die SWB stromlos geschaltet werden. Die Feuerwehr war mit einem Großfahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort. Insgesamt wurden dabei drei Pumpen eingesetzt. Über die Höhe des entstandenen Wasserschadens können keine Aussagen getroffen werden.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: NI

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Stefan Zimdars
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1246
E-Mail: stefan.zimdars@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
  • 29.05.2020 – 17:38

    FW Bremerhaven: Feuerwehr Bremerhaven startet unruhig ins Pfingstwochenende

    Bremerhaven (ots) - Mehrere Einsätze beschäftigen die Feuerwehr Bremerhaven am Freitag vor Pfingsten. Um 10:56 Uhr wurden der erste Löschzug und die Taucherstaffel der Feuerwehr zur Geeste alarmiert, wo mehrere Personen im Schlick feststecken sollten. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr konnten sich die Personen selbst befreien, eine Person war verletzt wurde durch ...

  • 28.05.2020 – 16:29

    FW Bremerhaven: Schiffsbrand im Fischereihafen

    Bremerhaven (ots) - Gegen 14:30 Uhr wurde der Feuerwehr- & Rettungsleitstelle ein Schiffsbrand auf einer ortsansässigen Werft im Fischereihafen gemeldet. Da zu diesem Zeitpunkt nicht feststand ob bzw. wieviele Betroffene sich noch auf dem Schiff befanden, wurde bei der Feuerwehr Bremerhaven Großalarm ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort wurde diese darüber informiert, dass Mitarbeiter der Werft ...