Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremerhaven mehr verpassen.

Feuerwehr Bremerhaven

FW Bremerhaven: Zugunfall in Bremerhaven Lehe

Bremerhaven (ots)

Der IRLS Unterweser Elbe wurde gegen 17:50 Uhr ein Zugunfall auf der Brücke über der Eisenbahnstraße in Bremerhaven Lehe gemeldet.

Dabei wurde ein ca. 80 Jahre alter Mann schwer verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Regionalzug der EVB auf der Brücke über der Eisenbahnstraße. Der verletzte Mann lag im vorderen Bereich unter dem Zug zwischen den Gleisen.

Die Einsatzbeamten der Feuerwehr Bremerhaven konnten die Person unter dem Zug befreien und übergaben Sie anschließend an die Notärztin und den Rettungsdienst, um die medizinische Erstversorgung durchzuführen. Anschließend wurde der Patient ins Krankenhaus transportiert.

Über den Unfallhergang konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. An dem Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: NI

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Stefan Zimdars
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1246
E-Mail: stefan.zimdars@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
  • 21.02.2020 – 19:54

    FW Bremerhaven: Verkehrsunfall auf der BAB-27

    Bremerhaven (ots) - Der Feuerwehr- & Rettungsleitstelle wurde gegen 18:40 Uhr ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der BAB-27 Höhe der AS-Debstedt gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Situation dar. Es kam zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt. Die 3 betroffenen Personen wurden bereits durch den Rettungsdienst betreut und im späteren ...

  • 09.02.2020 – 21:01

    FW Bremerhaven: Zwischenmeldung der Feuerwehr Bremerhaven zum Sturmtief Sabine

    Bremerhaven (ots) - Nach kurzer Erhöhung des Einsatzaufkommens gegen 18:00 Uhr, beruhigte sich die Situation zusehends. Bis 21:00 Uhr kamen keine weiteren Sturmeinsätze im Stadtgebiet hinzu. Insgesamt wurden 88 Einsatzkräfte (Stab außergewöhnliche Ereignisse, Feuerwehr, Integrierte Regionalleitstelle Unterweser-Elbe und Freiwillige Feuerwehr), sowie 22 Helfer des ...

  • 09.02.2020 – 18:23

    FW Bremerhaven: Einsatzaufkommen hielt sich bisher in Grenzen

    Bremerhaven (ots) - Nachdem der Stab außergewöhnliche Einsätze eigerichtet wurde, rückte die Feuerwehr bis ca. 18:00 Uhr insgesamt zu 4 kleineren Sturmeinsätzen aus. Um 18:03 wurde dann der erste schwerwiegendere Einsatz gemeldet. Hier stürzte ein Baum auf die Oberleitung der Deutschen Bahn im Bereich des Rangierbahnhofes Speckenbüttel. Insgesamt erhöhten sich zu diesem Zeitpunkt die Einsatzzahlen derart, dass ...