Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Professionelle Ladendiebe an der Kö aktiv - Fahndungsmaßnahmen

Düsseldorf (ots)

Professionelle Ladendiebe an der Kö aktiv - 37-Jährige gestellt - Komplize flüchtig - Kleidung für 1.300 Euro eingesteckt -

Tatzeit: Dienstag, 27. Februar 2024, 15:40 Uhr

Ladendetektive eines Nobelkaufhauses am Kö-Bogen konnten gestern Nachmittag ein Pärchen beim Ladendiebstahl auffliegen lassen. Als sie ertappt wurden, wehrte sich die 37-jährige Tatverdächtige vehement. Der Komplize konnte unerkannt flüchten. Die Beute (hochwertige Jacken und Pullover) konnten sichergestellt und zurückgegeben werden.

Zur Tatzeit beobachtete der Ladendetektiv ein verdächtiges Pärchen, das sich mit mehreren Kleidungsstücken in eine Umkleidekabine zurückzog. Mit einer gefüllten Tasche verließ das Duo das Kaufhaus, ohne die Ware zu bezahlen. Vor der Türe konnte das Pärchen gestellt werden. Während der Mann Reißaus nahm und flüchtete, konnte die Frau trotz erheblicher Gegenwehr festgehalten werden. Die Frau hatte sowohl in der Tasche als auch unter ihrer Kleidung Diebesgut. Zusätzlich fanden die Beamten die Komplettausstattung für den professionellen Ladendiebstahl: Alufolie, Klebeband, zwei Seitenschneider, Nagelknipser und Magnete.

Die Frau aus dem Kreis Coesfeld wurde nach Personalienfeststellung entlassen. Ihr Komplize war etwa 25 Jahre alt und 1, 90 Meter groß und schlank. Er hatte dunkelblonde Haare (zurückgegelt) und war mit einem schwarzen langen Mantel und dunkler Hose bekleidet.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 0211 - 870 0

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf