Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Verkehrsunfall auf A 46 bei Hückelhoven
Anhänger schleudert in Mittelleitplanke
Großes Trümmerfeld

Düsseldorf (ots)

Unfallzeit: 22.November 2023, 14:40 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 46 durchbrach ein Anhänger die Mittelschutzplanke auf einer Länge von 80 Metern. Das Trümmerfeld erstreckte sich über beide Richtungsfahrbahnen. Es kam über Stunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Gegen 14:40 Uhr überholte ein 50-jähriger Mann aus Hückelhoven mit seinem Kleintransporter und einem Anhänger in Fahrtrichtung Heinsberg einen Mercedes-Benz. Dabei kam es zu einer Kollision. Infolgedessen schleuderte der Anhänger in die Mittelschutzplanke, durchbrach diese auf einer Länge von rund 80 Metern, und verkeilte sich dabei. Die Trümmerteile flogen bis auf die Gegenfahrbahn. Eine 61-jährige Neusserin, die mit ihrem VW Golf auf dem mittleren Fahrstreifen der Gegenfahrbahn unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr über die Trümmerteile, wobei alle vier Reifen ihres Fahrzeugs beschädigt wurden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Richtungsfahrbahn Heinsberg musste zweitweise komplett gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr über den Seitenstreifen geleitet; während auf der Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung Brilon ein Fahrstreifen eingezogen werden musste. Erst gegen 19 Uhr konnten sämtliche Sperrungen aufgehoben werden. Der Gesamtschaden wird auf eine Höhe von ca. 60.000 Euro geschätzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird derzeit ermittelt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf