Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: +++Folge- und Abschlussmeldung+++ Schwerer Verkehrsunfall bei Wuppertal auf der A46 - Lkw prallt gegen Brückenpfeiler - Fahrer tödlich verletzt

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 2. November 2022, 06:02 Uhr

Wie bereits mit Pressemeldung von heute Morgen gemeldet, prallte heute Morgen aus unbekannter Ursache auf der A46 in Richtung Wuppertal-Nord ein Lkw gegen einen Brückenpfeiler.

Siehe: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/5359283

Der Fahrer, ein 51-Jähriger aus Gevelsberg, wurde im völlig zerstörten Führerhaus eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Nach jetzigem Erkenntnisstand kam der Lkw nach links von der Fahrbahn ab, durchstieß eine Betonwand und prallte anschließend gegen einen Pfeiler der Brücke Ehrenhainstraße (Wuppertal), die über die A46 führt. Die Brücke wurde nach Begutachtung durch einen Sachverständigen wieder für den Verkehr auf der Ehrenhainstraße freigegeben. Gegen 14:00 Uhr konnte auch der Verkehr auf der A46 Richtung Düsseldorf wieder rollen. Die Fahrtrichtung Wuppertal-Nord bleibt aktuell durch Reinigungs- und Reparaturarbeiten noch gesperrt. Verkehrsteilnehmer müssen weiterhin mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Unfallstelle rechnen. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sicherte vor Ort die Unfallspuren. Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf