Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flingern Süd - Streit eskaliert - Mann erleidet lebensgefährliche Stichverletzung - Tatverdächtiger nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen festgenommen

Düsseldorf (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und Polizei Düsseldorf

Flingern Süd - Streit eskaliert - Mann erleidet lebensgefährliche Stichverletzung - Tatverdächtiger nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen festgenommen

Samstag, 7. August 2021, 17 Uhr

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln seit Samstagnachmittag wegen eines versuchten Tötungsdelikts in Flingern Süd. Ein Streit unter zwei Wohnungslosen war offensichtlich derart eskaliert, dass ein Mann anschließend in einem Krankenhaus mit einer lebensgefährlichen Stichverletzung notoperiert werden musste. Der flüchtige Tatverdächtige konnte noch am Sonntagnachmittag im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden.

Gegen 17 Uhr wurde die Polizei am Samstag wegen eines Körperverletzungsdelikts zum Parkdeck eines Einkaufszentrums an der Erkrather Straße gerufen. Ein 67-jähriger Wohnungsloser musste mit einer Stichverletzung in ein Krankenhaus gebracht und dort später notoperiert werden. Wie sich herausstellte, war der Verletzte an dem bekannten Treff zuvor mit einem weiteren Wohnungslosen in Streit geraten und dann durch diesen attackiert worden. Der Täter war danach geflüchtet. Eine eigens eingerichtete Mordkommission ermittelte sehr schnell dessen Identität. Beamte der Polizeiinspektion Nord konnten den Verdächtigen dann im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr in Flingern Süd aufspüren und festnehmen. Gegen den 43 Jahre alten Mann ohne festen Wohnsitz wurde bereits ein Haftbefehl erwirkt. Aufgrund der Schwere der Verletzung des Opfers bewertet die Staatsanwaltschaft die Tat derzeit als versuchtes Tötungsdelikt. Der 67-Jährige befindet sich auf dem Weg der Besserung. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf