Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Altstadt - Freitreppe - Flaschenwürfe aus der Menge - Tatverdächtige festgenommen

Düsseldorf (ots)

19.Juli 2020, 2.35 Uhr

Nach Flaschenwürfen in Richtung von Polizeibeamten konnten heute Morgen drei Tatverdächtige festgenommen werden. Sie müssen nun mit Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte rechnen.

Vorausgegangen war den Flaschenwürfen ein völlig anderer Sachverhalt. Einsatzkräften fiel eine Streitigkeit auf der Freitreppe auf. Um dort schlichtend einzugreifen und eine Eskalation zu vermeiden, begaben sie sich zu den Konfliktparteien. Die Freitreppe war zu diesem Zeitpunkt noch gut gefüllt. Während der Sachverhaltsklärung kam es aus einer größeren Gruppe von ungefähr zehn Personen zum Wurf von Glasflaschen in Richtung der Beamten. Diese zerschellten unmittelbar neben den Beamten und deren Gesprächspartnern. Kurz darauf wurden die Einsatzkräfte von einem Zeugen angesprochen, der die drei Flaschenwerfer eindeutig identifizieren konnte. Die drei Männer im Alter von 20, 29 und 30 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Von zwei Tatverdächtigen wurden bedingt durch ihre Alkoholisierung Blutproben entnommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf