Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Einsatz für "Mecki" - Festnahmen im Supermarkt

Düsseldorf (ots)

Einsatz für Diensthund Mecki - Festnahmen im
Supermarkt - Untersuchungshaft
Mit Hilfe von Schäferhund Mecki konnte die Düsseldorfer Polizei in
der vergangenen Nacht zwei Einbrecher in einem Oberbilker Supermarkt
auf frischer Tat festnehmen. Die beiden Männer (25 und 32 Jahre alt)
sind bereits mehrfach polizeilich, auch wegen Raubdelikten, in
Erscheinung getreten. Sie werden heute Nachmittag dem Haftrichter
vorgeführt.
Gegen 1.45 Uhr wurden die Beamten von Anwohnern über einen
Einbruch in einen Lebensmittelmarkt an der Oberbilker Allee
informiert. Als die Beamten eintrafen, fanden sie ein 50 mal 50
Zentimeter großes Loch in der Scheibe vor. Hinter einer Eistruhe
hatten sich die beiden Männer versteckt. Sie hatten es auf Zigaretten
und Spirituosen abgesehen. Schäferhund Mecki kam zum Einsatz und
stellte beide Einbrecher. Anschließend konnten die Tatverdächtigen
widerstandslos festgenommen werden. Den beiden drogenabhängigen
Männern wurde in der Wache eine Blutprobe entnommen. Sie werden heute
dem Haftrichter vorgeführt.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 01.06.2003 – 12:25

    POL-D: Drei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Einbrecher bedroht Wohnungsinhaber in Flingern Ein bislang unbekannter Täter brach gestern Nachmittag in eine Wohnung an der Langerstraße ein. Als ihn der zurückkehrende Wohnungsinhaber überraschte, bedrohte der Einbrecher den Mann und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb ohne Ergebnis. Als ein 27-Jähriger gegen 13.30 Uhr in seine Wohnung zurückkehrte, bemerkte er, dass die Wohnungstür aufgebrochen war. Kurz ...

  • 30.05.2003 – 14:49

    POL-D: Zwei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Handtaschenraub in Stadtmitte - Couragierte Zeugen stellten Täter Opfer eines Handtascheraubes wurde gestern Abend auf der Oststraße eine 59-jährige Frau. Der flüchtende Täter konnte von aufmerksamen Zeugen in der Nähe des Tatorts trotz Gegenwehr gestellt werden. Die 59-Jährige war gegen 22.25 Uhr auf der Oststraße Höhe Friedrich- Ebert-Straße unterwegs und wollte die Treppen zur U-Bahn Station hinuntergehen. Dort sprach sie ein ...