Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Achtung! - Rabiate Trickdiebinnen unterwegs - 90-Jährige in Oberkassel überfallen - Polizei warnt und sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Achtung! - Rabiate Trickdiebinnen unterwegs - 90-Jährige in Oberkassel überfallen - Polizei warnt und sucht Zeugen

Donnerstag, 23. Januar 2020, 16 Uhr

Opfer eines rabiaten Diebstahls wurde gestern Nachmittag eine 90-jährige Frau in Oberkassel. Zwei unbekannte Frauen erbeuteten dabei Bargeld. Die Seniorin wurde glücklicherweise nicht ernsthaft verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Zur Tatzeit passten die beiden Frauen die Seniorin offensichtlich nach dem Einkaufen vor ihrer Haustür an der Schorlemerstraße ab. Unter einem Vorwand kamen sie anschließend ins Haus. Vor ihrer Wohnungstür drängten dann die beiden jungen Frauen die 90-Jährige in ihre Wohnung. Während eine der Täterinnen die Frau festhielt durchsuchte die andere die Räume. Nach wenigen Minuten flüchtete das Duo aus dem Haus. Erst später stellte die Seniorin den Verlust des Geldes aus einer Schublade im Schlafzimmer fest und verständigte die Polizei.

Die beiden Frauen werden als etwa 25 bis 28 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß beschrieben. Bei Beiden waren die langen hellbraunen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Sie hatten ein gepflegtes Äußeres und trugen Pelzjacken bzw. eine Jacke mit Pelzbesatz. Auffällig waren die vollen Lippen der Frauen. "Möglicherweise aufgespritzt", so die Seniorin.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf