Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf

09.08.2019 – 11:49

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gerresheim - Rabiater Räuber bringt Seniorin zu Fall und flieht ohne Beute - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Gerresheim - Rabiater Räuber bringt Seniorin zu Fall und flieht ohne Beute - Polizei sucht Zeugen

Donnerstag, 8. August 2019, 11.45 Uhr

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem versuchten Raub gestern Mittag in Gerresheim. Ein Unbekannter hatte eine Seniorin von hinten zu Fall gebracht und ihre Handtasche an sich gerissen. Als die Frau um Hilfe rief, warf der Täter die Handtasche weg und flüchtete ohne Beute auf einem Fahrrad.

Die 78-Jährige war um 11.45 Uhr zu Fuß auf der Hasselbeckstraße unterwegs, als sie plötzlich von hinten durch den Unbekannten zu Boden gebracht wurde. Der rabiate Täter entriss ihr die Handtasche und setzte zur Flucht an. Als die Frau lauthals um Hilfe schrie, warf er die Handtasche ungeöffnet weg. Anschließend floh er auf einem dunklen Fahrrad in Richtung Keldenichstraße. Die Seniorin wurde bei der Tat nur leicht verletzt.

Der Räuber ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und circa 1,85 Meter groß. Er hat kurze lockige Haare und wird als dunkelhäutig beschrieben. Hinweise nimmt das Kommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell