Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: +++Meldung der Autobahnpolizei+++ - A 46 in Richtung Neuss/Heinsberg - Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall - 61-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Düsseldorf (ots)

+++Meldung der Autobahnpolizei+++ - A 46 in Richtung Neuss/Heinsberg - Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall - 61-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 3.25 Uhr

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 61-Jähriger aus Paderborn mit seinem Mercedes CLK die A 46 in Fahrtrichtung Heinsberg. In Höhe der Ausfahrt Düsseldorf-Zentrum brachte er sein Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Möglicherweise hatte er die Ausfahrt verpasst. Der nachfolgende 27-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus Aachen erkannte den Pkw zu spät und konnte trotz Notbremsung einen Aufprall nicht verhindern. Der Mercedes wurde nach vorne geschleudert und geriet in Brand. Zwei Lkw-Fahrer, die den Unfall gesehen hatten, konnten den Fahrer aus dem brennenden Fahrzeug befreien und abgesetzt auf den Standstreifen bringen. Eine ebenfalls im Wagen befindliche 44-jährige Beifahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Der Pkw geriet in Vollbrand und wurde durch die später eintreffende Feuerwehr gelöscht. Der Schwerverletzte wurde in eine Klinik gebracht. Nach Angaben der behandelnden Ärzte konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Die A 46 wurde für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Düsseldorf-Wersten abgeleitet. Die Staulänge betrug am frühen Morgen etwa 1.500 Meter. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 40.000 Euro. Der Pkw sowie die Sattelzugmaschine wurden sichergestellt. Die zuständige Autobahnmeisterei erhielt zwecks Reinigung der Fahrbahn und Begutachtung der möglichen brandbedingten Asphaltschäden der Fahrbahn Kenntnis.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf