Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-AUR: Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig Großefehn - Fahrer schwer verletzt

Altkreis Aurich (ots) - Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig: Am Dienstag, 05.02.2019, befuhr gegen ...

07.02.2002 – 12:25

Polizei Düsseldorf

POL-D: Eine lokale Meldung

      Düsseldorf (ots)

Ohne Bremsen, ohne Spiegel und mit
abgefahrenen Reifen unterwegs - Polizei stoppt Familie in
Lierenfeld

    Polizeibeamte der Inspektion Süd haben gestern Nachmittag einen völlig verkehrsunsicheren Pkw aus dem Verkehr gezogen. In dem Fahrzeug waren ein 39-jähriger Familienvater mit seiner hochschwangeren Ehefrau, einem Kleinkind, sowie der Schwiegermutter unterwegs. Der Wagen wurde sofort stillgelegt. Der Mann erwartet eine Anzeige und mehrere hundert Mark Bußgeld.

    Um 15 Uhr stoppten die Beamten den Wagen auf dem Höherweg, weil ihnen die defekten Scheinwerfergläser aufgefallen waren. Bei näherer Untersuchung kamen folgende Mängel ans Tageslicht: Erstens zeigten die Bremsen keinerlei Wirkung. Mit den Worten:« Ich stoppe schon die ganze Zeit mit der Handbremse, weil ich kein Geld für eine Reparatur habe,» rechtfertigte sich der Mann. Zweitens hatte ein Reifen kein Profil mehr. Drittens hingen die Außenspiegel rechts und links an der Halterung herunter. Und letztlich waren die Bedienelemente wie Licht- und Blinkerschalter aus der Lenkradsäule herausgebrochen. Der 10 Jahre alte Wagen wurde sichergestellt und zu einem Gutachter geschleppt.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax:        0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung