Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PPKO: Versuchtes Tötungsdelikt in Vallendar -Polizei sucht Zeugen

Koblenz / Vallendar (ots) - Am Donnerstag, den 07. Februar gegen 19:30 Uhr kam es in Vallendar zu einem ...

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

05.02.2002 – 10:27

Polizei Düsseldorf

POL-D: Tödlicher Verkehrsunfall in Unterrath

      Düsseldorf (ots)

Schwerer Verkehrsunfall in Unterrath -
86-jähriger Fußgänger tödlich verletzt

    Tödlich verletzt wurde gestern am frühen Abend ein Fußgänger, als er beim Überqueren der Unterrather Straße von einer Straßenbahn erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

    Gegen 18.20 Uhr wollte ein 86-jähriger Mann die Unterrather Straße etwa in Höhe der Einmündung Hiddenseestraße überqueren. Aus bisher ungeklärter Ursache wurde er von einer Straßenbahn der Linie 715, die in Richtung Stadtmitte fuhr, auf der Fahrbahn trotz eingeleiteter Notbremsung erfasst und zu Boden geschleudert. Als eine entgegenkommende 45-jährige BMW-Fahrerin den stürzenden Mann bemerkte, bremste sie ihr Fahrzeug Pkw sofort ab. Ob der Pkw den auf der Fahrbahn liegenden Fußgänger erfasste, wird noch untersucht. Der lebensgefährlich Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort erlag er noch am Abend den Verletzungen.

    Während der Unfallaufnahme war die Unterrather Straße zwischen Kalkumer Straße und Am Röttchen gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde abgeleitet.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax:        0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung