Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Tötungsdelikt in Niederkassel

POL-D: Tötungsdelikt in Niederkassel
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Tötungsdelikt in Niederkassel -
Zusammenfassung der heutigen Pressekonferenz- Foto des Opfers
liegt als Datei an
Heute Morgen, gegen 07.20 Uhr, fanden Polizeibeamte eine
39-jährige Frau tot in der Badewanne ihrer Wohnung an der
Schorlemer Straße. Aufgrund der Auffindesituation konnte ein
Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden. Die heute Mittag
durchgeführte Obduktion ergab, dass die 39-Jährige erwürgt bzw.
erdrosselt wurde. Angehörige aus Bulgarien hatten sich bei der
Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass die Frau nicht, wie
verabredet, am Donnerstag in Sofia eingetroffen sei.
Täterhinweise liegen noch nicht vor. Die 16-köpfige
Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bei dem Opfer handelt es sich um Deutsche, aus Bulgarien
stammende Maria Wimmer. Frau Wimmer arbeitete seit Mitte 1999
als Prostituierte unter dem Namen Adels. Frau Wimmer ist
verwitwet und kinderlos.
Letztmalig hat das Opfer am vergangenen Sonntag mit ihren
Eltern telefoniert. Am Mittwoch versuchten die Eltern mit ihrer
Tochter telefonisch Kontakt aufzunehmen, dies gelang jedoch
nicht. Die Frau ist bereits seit mehreren Tagen tot.
Die Polizei sucht dringend Personen, die Frau Wimmer bzw.
Adels kennen und insbesondere in den letzten Tagen mit ihr
Kontakt hatten. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon
870-0.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 08.06.2001 – 14:25

    POL-D: Einladung zur Pressekonferenz

    Düsseldorf (ots) - Einladung zur Pressekonferenz am Freitag, 08. Juni 2001 um 17.00 Uhr, Raum 1082 Tötungsdelikt in Niederkassel Am heutigen Morgen wurde in einer Wohnung an der Schorlemer Straße eine 39-jährige Frau tot aufgefunden. Weitere Einzelheiten werden Ihnen Polizei und Staatsanwaltschaft in der heutigen Pressekonferenz mitteilen. ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf Rückfragen ...

  • 07.06.2001 – 12:43

    POL-D: Vier lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Radfahrer in Hassels von Pkw erfasst - Schwer verletzt Schwer verletzt wurde am Mittwochnachmittag ein Radfahrer in Hassels, als er von einem Pkw erfasst wurde. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein 34-jähriger Fahrradfahrer war gegen 16 Uhr auf der Straße Am Schönenkamp unterwegs. Dabei nutze er nicht den Radweg für seine Fahrtrichtung, sondern fuhr auf dem Gehweg der anderen Straßenseite. Eine ...