Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Unglück beim Fremdstarten (Schwabing West)

FW-M: Unglück beim Fremdstarten (Schwabing West)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Montag, 25. März 2024, 18.08 Uhr

Jakob-Klar-Straße

Am Montagabend hat sich ein tragischer Vorfall beim Fremdstarten eines liegen gebliebenen Pkw ereignet. Der Fahrzeughalter, dessen Wagen nicht ansprang, entschied sich, sein Fahrzeug mithilfe eines anderen Pkw zu starten. Bei diesem Versuch kam es jedoch zu einem Unglücksfall.

Als der liegen gebliebene Pkw fremdgestartet wurde, setzte sich das Fahrzeug plötzlich in Bewegung und klemmte den Fahrzeughalter zwischen seinem eigenen Auto und einem weiteren Fahrzeug ein. Der ältere Herr glitt bewusstlos zu Boden. Seine Frau, die sich im Fahrzeug befand, musste den Unfall hilflos miterleben.

Glücklicherweise reagierten Passanten und Polizisten, die den Vorfall beobachteten, sofort und eilten zur Hilfe. Mit vereinten Kräften gelang es ihnen, die Fahrzeuge auseinanderzuziehen und den eingeklemmten Fahrzeughalter zu befreien. Sie leisteten sofort erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen.

Der verletzte Mann wurde von den Rettungskräften medizinisch versorgt und in Begleitung des Notarztteams in eine Münchner Klinik transportiert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(sei2)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 25.03.2024 – 17:48

    FW-M: Brennender Unrat im Garten (Langwied)

    München (ots) - Montag, 25. März 2024, 15.10 Uhr Gehrenäckerweg Am Montagnachmittag haben etwa 15 Quadratmeter Unrat, Teile einer Hecke und ein Holzverschlag gebrannt. Es wurde niemand verletzt. Ein Passant bemerkte das Feuer und wählte den Notruf. Wenige Minuten später trafen die Kräfte der Feuerwehr München an der gemeldeten Adresse ein. Ein Holzverschlag sowie Unrat standen lichterloh in Flammen. Teile einer ...

  • 24.03.2024 – 09:26

    FW-M: Rauchwarnmelder rettet doppelt Leben (Laim)

    München (ots) - Samstag, 23. März 2024, 19.29 Uhr Käpflstraße Die Auslösung eines Rauchwarnmelders durch angebranntes Essen hat am Samstagabend einer 81-Jährigen gleich doppelt das Leben gerettet. Gegen halb acht abends meldete eine Anwohnerin, dass bei ihrer Nachbarin der Rauchwarnmelder ausgelöst habe. Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei wurden zu der Einsatzstelle alarmiert. Die zuerst ...