Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Bauarbeiter schwer verletzt (Bogenhausen)

FW-M: Bauarbeiter schwer verletzt (Bogenhausen)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Dienstag, 19. März 2024, 16.29 Uhr

Johanneskirchner Straße

Auf einer Baustelle in Bogenhausen ist es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Ein Arbeiter wurde schwer verletzt.

Der 56-jährige Bauarbeiter war gerade mit Erdarbeiten beschäftigt, als er mit einer Rüttelplatte eine Böschung hinabrutschte und unter dieser eingeklemmt wurde. Ein Betriebssanitäter eilte dem Verletzten zu Hilfe. Geistesgegenwärtig hob ein Kranfahrer mit Unterstützung durch den Betriebssanitäter die Rüttelplatte zur Seite.

Einsatzkräfte der Feuerwehr München und des Rettungsdienstes eilten dem Bauarbeiter zu Hilfe. Da die Baugrube in diesem Bereich acht Meter tief ist und eine patientenschonende Rettung nicht so einfach möglich war, wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr München alarmiert. Der Patient und ein Höhenretter wurden mithilfe des Baukrans aus der Baugrube gehoben. Anschließend wurde der Arbeiter mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Münchner Klinik transportiert.

Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(bro)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 20.03.2024 – 07:46

    FW-M: Scheinwerfer in Flammen während Eishockeyspiel (Olympiapark)

    München (ots) - Dienstag, 19. März 2024, 20.58 Uhr Spiridon-Louis-Ring Während eines Eishockeyspiels ist in der Olympia-Eissporthalle ein Scheinwerfer in Brand geraten. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Während des Eishockey-Spiels EHC Red Bull München gegen die Grizzlys Wolfsburg geriet über der Zuschauertribüne ein Scheinwerfer der Deckenbeleuchtung in ...

  • 19.03.2024 – 07:36

    FW-M: Mann von Bus erfasst und getötet (Lerchenau)

    München (ots) - Montag, 18. März 2024, 20.13 Uhr Max-Wönner-Straße Ein Mann ist bei einem Unfall mit einem Linienbus am Montagabend getötet worden. Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr wurden gegen 20:15 Uhr zu einem Unfall in die Max-Wönner-Straße alarmiert. Ein etwa 60-jähriger Mann war von einem Linienbus mit Anhänger erfasst und mitgeschleift worden. Da der Busfahrer den Zusammenstoß nicht ...