Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Scheinwerfer in Flammen während Eishockeyspiel (Olympiapark)

München (ots)

Dienstag, 19. März 2024, 20.58 Uhr

Spiridon-Louis-Ring

Während eines Eishockeyspiels ist in der Olympia-Eissporthalle ein Scheinwerfer in Brand geraten. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Während des Eishockey-Spiels EHC Red Bull München gegen die Grizzlys Wolfsburg geriet über der Zuschauertribüne ein Scheinwerfer der Deckenbeleuchtung in Brand. Aufgrund der Rauchentwicklung und Flammenbildung wurde unsere Brandsicherheitswache trotz des spannenden Matchs auf dem Eis sofort auf das Feuer aufmerksam. Unverzüglich wurde der Bereich der Tribüne unterhalb des brennenden Scheinwerfers geräumt und ein Notruf abgesetzt.

Wegen der hohen Besucherzahl wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zur Eissporthalle entsandt. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke München schaltete den betroffenen Stromkreis ab. Sofort ließ die Rauchentwicklung nach. Die Brandsicherheitswache übernahm bis zum Ende des Spiels die Kontrolle des Scheinwerfers mit einer Wärmebildkamera.

Nach einer kurzen Unterbrechung konnte das Spiel fortgesetzt werden. Der EHC Red Bull München ging als klarer Sieger vom Eis.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(bro)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 19.03.2024 – 07:36

    FW-M: Mann von Bus erfasst und getötet (Lerchenau)

    München (ots) - Montag, 18. März 2024, 20.13 Uhr Max-Wönner-Straße Ein Mann ist bei einem Unfall mit einem Linienbus am Montagabend getötet worden. Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr wurden gegen 20:15 Uhr zu einem Unfall in die Max-Wönner-Straße alarmiert. Ein etwa 60-jähriger Mann war von einem Linienbus mit Anhänger erfasst und mitgeschleift worden. Da der Busfahrer den Zusammenstoß nicht ...

  • 18.03.2024 – 09:39

    FW-M: Baby in Auto eingeschlossen (Messestadt Riem)

    München (ots) - Sonntag, 17. März 2024, 17.01 Uhr Edinburghplatz Am Sonntagabend ist ein Säugling in einem Pkw eingeschlossen worden. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug öffnen. Das kleine Mädchen blieb unverletzt. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr München wurde gegen 17 Uhr in eine Tiefgarage in die Messestadt Riem alarmiert. Dort fanden die Einsatzkräfte ein verschlossenes Fahrzeug mit laufendem ...