Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Mann von Bus erfasst und getötet (Lerchenau)

München (ots)

Montag, 18. März 2024, 20.13 Uhr

Max-Wönner-Straße

Ein Mann ist bei einem Unfall mit einem Linienbus am Montagabend getötet worden.

Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr wurden gegen 20:15 Uhr zu einem Unfall in die Max-Wönner-Straße alarmiert. Ein etwa 60-jähriger Mann war von einem Linienbus mit Anhänger erfasst und mitgeschleift worden. Da der Busfahrer den Zusammenstoß nicht bemerkte, setzte er seine Fahrt zunächst fort.

Mehrere Passanten, die den Unfall beobachtet hatten, mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München unterstützten bei der Betreuung der betroffenen Personen und leuchteten die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme durch einen Gutachter aus.

Die genauen Hintergründe des Verkehrsunfalls ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(bro)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München