Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Verkehrsunfälle in der Nacht (Sendling/Neuperlach)

München (ots)

Sonntag, 8. Januar 2023, 21.26 und 23.41 Uhr Stadtgebiet

Am späten Sonntagabend ist es im Stadtgebiet zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Vier Personen mussten mit teils schweren Verletzungen in Münchner Kliniken transportiert werden.

Lindenschmitstraße - Plinganserstraße

Zwei Pkw stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Die Rettungskräfte sperrten den Unfallort weiträumig ab und stellten den Brandschutz sicher. Ein Fahrzeuginsasse wurde mit schweren Verletzungen und zwei weitere mit leichten Verletzungen in Münchner Kliniken transportiert.

Karl-Marx-Ring

Aus unbekannter Ursache kollidierte ein Pkw mit geparkten Fahrzeugen und einem Motorrad. Bei der Kollision kippte der Pkw um und blieb auf der Seite liegen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den Unfallbereich, stabilisierten das Fahrzeug und konnten den eingeschlossenen Fahrer über die Heckklappe des Fahrzeuges aussteigen lassen. Mit leichten Verletzungen wurde auch dieser in eine Münchner Klinik transportiert.

An sämtlichen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Unfallursachen aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(sei2)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 08.01.2023 – 16:25

    FW-M: Hoher Sachschaden nach Kellerbrand (Laim)

    München (ots) - Sonntag, 8. Januar 2023, 11.18 Uhr Aindorferstraße Am Sonntag kurz vor Mittag wurde der Integrierten Leitstelle ein Kellerbrand im Heizungskeller eines Einfamilienhauses gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang dichter Rauch aus einem Kellerfenster. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz und mit einem C-Rohr in den Keller zur Brandbekämpfung geschickt. Die Bewohner des Hauses hatten bereits ...

  • 05.01.2023 – 10:40

    FW-M: Christbaum fängt Feuer (Berg am Laim)

    München (ots) - Mittwoch, 4. Januar 2023, 20.46 Uhr Bertschstraße Am Mittwochabend ist ein Christbaum in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Zwei Personen wurden verletzt. Ein Nachbar des gegenüberliegenden Gebäudes konnte Flammen und Personen durchs Fenster sehen und rief die Feuerwehr. Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte stellten fest, dass der brennende Baum durch den 62-jährigen Bewohner ...