Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Offenburg mehr verpassen.

Feuerwehr Offenburg

FW-OG: Wasserschaden in Innenstadt-Kaufhaus

Offenburg (ots)

Noch unklar ist die Ursache für einen massiven Wasserschaden in einem Kaufhaus in der Offenburger Innenstadt am Samstagmorgen.

Gegen 10.30 Uhr war die FEUERWEHR OFFENBURG alarmiert worden, nachdem eine Mitarbeiterin auf den Wasseraustritt im dritten Obergeschoss aufmerksam geworden war und den Notruf wählte.

Zweifellos situationsbewusst und in der Schadensituation trainiert löst die Mitarbeiterin dann noch die Brandmeldeanlage aus, so dass mit dem automatischen Räumungsaufruf ein geordnetes Verlassen und Sichern des Gebäudes gewährleistet werden konnte. Zwischenzeitlich war das Wasser in untere Stockwerke durchgesickert, so dass die Feuerwehr mit fünfzehn Einsatzkräften, Wasserschiebern und -saugern knapp drei Stunden versuchten, die Ausbreitung auf den betroffenen Stockwerken einzudämmen und den Schaden zu begrenzen.

Über die Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Offenburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wolfgang J. Schreiber
Telefon: 0781 / 919 34 128
Mobil: 0162 / 293 63 39
E-Mail: pressedienst@feuerwehr-offenburg.de
www.feuerwehr-offenburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Offenburg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Offenburg
  • 08.05.2024 – 21:57

    FW-OG: 2 Rauchwarnmelder - 1 verletzte Person

    Offenburg (ots) - Bei zwei Rauchwarnmelder-Auslösungen in der Oststadt und in Uffhofen war am Mittwochabend ein Mann verletzt und eine Wohnung beschädigt worden. Gegen 17.50 Uhr waren die Hilfskräfte zunächst in die Friedrichstraße alarmiert worden. In der Dachwohnung eines fünfgeschossigen Mehrfamilienhauses hatte ein Rauchmelder ausgelöst und einen Nachbarn auf die Lage aufmerksam gemacht. Die Kontrolle durch die ...

  • 06.04.2024 – 21:22

    FW-OG: Herd brennt auf dem Herd.

    Offenburg (ots) - Kurz nachdem die FEUERWEHR OFFENBURG am Samstagnachmittag den technischen Einsatz bei einem Zugunfall in der Bruchstraße beendet hatte, forderte gegen 18.40 Uhr ein schmorender Einplatten-Herd in der Stegermattstraße erneut das Tätigwerden der Wehr. Das mobile Kochgerät war auf dem Küchenherd abgestellt, jedoch hatte der Wohnungsbesitzer versehentlich die sich darunter befindliche Herdplatte angeschaltet. Die FEUERWEHR OFFENBURG löschte den ...