Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Offenburg mehr verpassen.

Feuerwehr Offenburg

FW-OG: Technischer Defekt führt zu Brand in Heizungsanlage

Offenburg (ots)

Durch einen Defekt an der Ölheizung eines Mehrfamilienhauses kam es zunächst zu einer tiefschwarzen Rauchentwicklung in der Offenburger Friedrichstraße.

Feuerwehr und Polizei waren dem Notruf eines Zeugen wegen des unüblichen Rauches aus einem Kamin nahe der Dreifaltigkeitskirche gefolgt, hatten die schadhafte Anlage außer Betrieb genommen und dem Reparaturdienst übergeben. Kurze Zeit später wählte dann der zur Reparatur beauftragte Monteur den europaweiten Notruf und meldete ein Schadenfeuer im Brennraum des Kessels. Ein Atemschutztrupp löschte die Flammen und belüftete den Heizraum im Keller des viergeschossigen Altbaugebäudes. Eine Gefahr für die Bewohner bestand nicht. Aufgrund der immer noch winterlichen Temperaturen war die Wiederherstellung der Wärmeversorgung die vordringlichste Maßnahmen. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften knapp zwei Stunden im Einsatz. Der Schaden an der Anlage kann derzeit noch nicht beziffert werden. (SCH)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Offenburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wolfgang J. Schreiber
Telefon: 0781 / 919 34 128
Mobil: 0162 / 293 63 39
E-Mail: pressedienst@feuerwehr-offenburg.de
www.feuerwehr-offenburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Offenburg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Offenburg