Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Kalletal - Fahrt endet auf dem Acker

Lippe (ots)

Für drei junge Fahrzeuginsassen gab es am Samstag um 14:17 Uhr ein unerwartetes Ende ihrer Fahrt. Der Fahrer aus Bad Salzuflen war mit seinem Opel-Astra auf der Heidelbecker Straße in Richtung Heidelbeck unterwegs. Nach Aussage des 18-Jährigen sei er mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h unterwegs gewesen. Aus ungeklärter Ursache kam er ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab. Beim Versuch, den Astra wieder auf die Fahrbahn zu lenken, verlor er vollends die Kontrolle. Der PKW schleuderte quer über die Fahrbahn auf den rechten Seitenstreifen, um anschließend erneut nach links von der Straße zu rutschen. Dabei drehte sich der Wagen, kippte auf die rechte Seite und kam erst unmittelbar vor einem Baum zum Stehen. Der junge Fahrer sowie seine beiden 17- und 16-jährigen Beifahrer aus dem Kalletal bzw. Lemgo standen bei der Unfallaufnahme noch augenscheinlich unter dem Eindruck des Unfallgeschehens. Alle Drei erlitten leichte Verletzungen, die an der Unfallstelle durch hinzugerufene Rettungskräfte behandelt wurden. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Leitstelle

Telefon: 05231/609-1222
Fax: 05231/609-1299
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 08.10.2023 – 09:20

    POL-LIP: Blomberg - Fahranfängerin verunglückt

    Lippe (ots) - Eine 18-Jährige aus Warburg kam am Freitag um 16:27 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der Straße Holstenhöfen von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Die junge Frau war mit ihrem Seat in Richtung Blomberg-Zentrum unterwegs. Aufgrund des starken Gegenverkehrs bremste sie in den Kurven ihr Fahrzeug ab, verlor dabei jedoch die Kontrolle über ihren PKW. Mit leichten Verletzungen wurde sie anschließend ...

  • 08.10.2023 – 09:19

    POL-LIP: Augustdorf - LKW-Fahrer unachtsam

    Lippe (ots) - Am Freitagabend kam es um 20:57 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Waldstraße. Der Fahrer eines Mercedes wollte von der Straße nach links auf ein Privatgrundstück abbiegen. Um den Gegenverkehr passieren zu lassen, bremste er seinen PKW ab. Ein 55-jähriger Augustdorfer erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem LKW von hinten auf. Der 51-jährige Augustdorfer wurde bei diesem Zusammenstoß in seinem ...

  • 08.10.2023 – 09:18

    POL-LIP: Detmold - Betrunken rote Ampel missachtet

    Lippe (ots) - Einer Polizeistreife fiel am Freitag um 18:41 Uhr am Schubertplatz in Detmold eine männliche Person auf einem eScooter auf. Der Mann wurde von den Ordnungshütern dabei beobachtet, wie er ein Rotlicht ignorierte und stattdessen unbekümmert seine Fahrt fortsetzte. Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Detmolder alkoholisiert war. Auf der Polizeiwache in Detmold wurde dem ...