Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Leopoldshöhe-Asemissen. Räuber droht mit Machete.

Lippe (ots)

Dienstagabend überfiel ein bislang Unbekannter die Westfalen Tankstelle an der Hauptstraße. Gegen 22:55 Uhr betrat der Täter den Verkaufsraum der Tankstelle, in dem sich zu der Zeit lediglich ein 26-jähriger Mitarbeiter aufhielt. Unter Vorhalt einer Machete verlangte der Täter die Aushändigung von Bargeld aus der Kasse. Anschließend floh der Räuber mit seiner Beute aus dem Gebäude in Richtung des Bahnhofs. Der Räuber wurde folgendermaßen beschrieben: 25 - 35 Jahre alt, 1,80 - 1,90 m groß, von schlanker bis sportlicher Statur mit blondem Haar. Er sprach Hochdeutsch mit einem leicht osteuropäischen Akzent. Er trug eine schwarze Jogginghose, einen schwarzen Kapuzenpullover, dessen Kapuze er in das Gesicht gezogen hatte, sowie eine OP-Maske. Weiterhin führte er einen schwarzen Rucksack mit sich.

Ähnliche Taten, bei denen der Räuber eine Machete als Drohmittel einsetzte, fanden auch in Gütersloh (Sonntagabend) sowie in Paderborn (Dienstagabend) statt. Ein Tatzusammenhang ist nicht auszuschließen. Ihre Hinweise zu dem Raub richten Sie bitte an die Kripo in Detmold unter der Telefonnummer 05231/6090.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Lars Ridderbusch
Telefon: 05231 / 609-5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 02.06.2021 – 14:21

    POL-LIP: Detmold-Pivitsheide. Bei Alleinunfall schwer verletzt.

    Lippe (ots) - Ein 20-jähriger Mann aus Augustdorf verletzte sich Dienstagabend schwer bei einem Verkehrsunfall. Gegen 18:15 Uhr befuhr er mit seinem Mercedes die Augustdorfer Straße in Richtung Detmold. Innerhalb einer leichten Linkskurve geriet der Mercedes auf den Grünstreifen. Zunächst schleuderte der Wagen über den angrenzenden Geh-/Radweg, um dann quer über die Augustdorfer Straße in den linksseitigen ...

  • 01.06.2021 – 12:38

    POL-LIP: Dörentrup-Schwelentrup. Autofahrer fährt davon.

    Lippe (ots) - Montagabend verletzte sich ein 27-jähriger Motorradfahrer bei einem Sturz, den ein bislang unbekannter Autofahrer verursacht hatte. Gegen 20 Uhr befuhr der Kradfahrer mit seiner Yamaha die Sternberger Straße in Richtung der Burg. In einer Rechtskurve kam ihm ein unbekannter Fahrer entgegen, der mit seinem Auto die Kurve schnitt. Um nicht mit dem Fahrzeug, das nicht näher beschrieben werden kann, zu ...