Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Detmold-Heidenoldendorf. Autospiegel demoliert.

Lippe (ots)

Am Samstagabend mussten mehrere Autohalter aus Heidenoldendorf feststellen, dass Außenspiegel ihrer Wagen beschädigt wurden. Unbekannte waren im Zeitraum von etwa 20 Uhr bis 22:30 Uhr fünf Autos im Bereich Am Vietberg/Kleiner Bergweg/Am Heidenbach angegangen. In der Straße "Am Vietberg" beobachtete eine Zeugin, wie zwei Männer gegen einen geparkten PKW traten. Die Männer werden folgendermaßen beschrieben: Beide zirka 25 bis 30 Jahre alt, einer von hagerer Statur, zirka 1,70 m groß, kurze, dunkle Haare und mit hellblauer Jeans und einem grau-beigem T-Shirt bekleidet; der zweite von kräftiger Statur und zwischen 1,70 m und 1,80 m groß, mit kurzen, helleren Haaren und bekleidet mit dunkler Jeans und hellem T-Shirt.

Ein weiterer Zeuge beobachtete einen 23-Jährigen, der in Begleitung eines zweiten Mannes "Am Heidenbach" gegen einen Autospiegel schlug, so dass dieser splitterte. Der Zeuge benachrichtigte die Polizei, die mithilfe seiner Angaben den Tatverdächtigen - inzwischen ohne Begleitung - in Tatortnähe antreffen und die Personalien aufnehmen konnte. Bislang ist unklar, ob dieser Mann für alle Beschädigungen verantwortlich ist. Zeugen, die die Sachbeschädigungen am Samstagabend beobachtet haben, werden gebeten, die Kripo in Detmold unter der Telefonnummer 05231 / 6090 zu informieren.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 05.08.2019 – 11:02

    POL-LIP: Augustdorf. Radfahrerin übersehen.

    Lippe (ots) - Am Sonntagvormittag übersah ein Detmolder beim Abbiegen mit seinem Opel eine Radfahrerin. Der 84-jährige Autofahrer wollte von der Straße "Am Ehberg" nach rechts in die Waldstraße abbiegen. Dabei übersah er einen Mann und eine Frau auf Rädern, die rechts auf dem Rad- und Gehweg fuhren. Während der Mann noch ausweichen konnte, kollidierte die 64-jährige Radlerin mit dem Wagen und stürzte auf die ...

  • 05.08.2019 – 10:59

    POL-LIP: Detmold. Unfallverursacher haut ab.

    Lippe (ots) - Am Sonntag stellte ein 69-Jähriger seinen roten Mini gegen 7:30 Uhr in der Friedenstraße ab. Als er um 9 Uhr zu seinem Wagen zurückkehrte, war dieser durch ein anderes Fahrzeug an der Fahrerseite erheblich beschädigt worden. Ein Unfallverursacher hat sich nicht gemeldet. Der Sachschaden liegt bei rund 4000 Euro. Zeugen des Unfalls melden sich bitte beim Verkehrskommissariat in Detmold unter 05231 / 6090. ...