Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Herdecke - Fahrradfahrer prallte gegen PKW

Herdecke - Am 29.01.2004, gegen 16.10 Uhr, befuhr ein 13-jähriger Herdecker in entgegengesetzter Richtung die Einbahnstraße Friedensstraße in Richtung Wetterstraße. Im Einmündungsbereich konnte er aufgrund fehlerhafter Bremsen nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommen und prallte gegen den vorderen rechten Kotflügel eines PKW Citroen einer 45-jährigen Herdeckerin, die auf der Wetterstraße in Richtung Innenstadt unterwegs war. Dabei wurde der 13-jährige zunächst auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte leicht verletzt auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte den 10-jährigen in das Krankenhaus Herdecke, das er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlasen konnte. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 550 Euro.


ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: