Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen - Betrug mit unechtem Goldschmuck

Hattingen (ots)

Am vergangenen Montag (25.10) wurden einem 55-jährigen Wuppertaler in seinem Juweliergeschäft eine Goldkette sowie ein Armband zum Kauf angeboten. Nachdem er dem Ankauf zugestimmt und die Ware im Wert von 880 Euro in bar gezahlt hatte, stellte er fest, dass es sich um keinen echtgoldenen Schmuck handelte. Sein Sohn, der zuvor auch von Unbekannten bzgl. des Schmuckankaufs in seinem eigenen Geschäft angefragt wurde, suchte daraufhin nach den Tatverdächtigen im Nahbereich. Als er diese antraf und sie aufforderte auf das Eintreffen der Polizei zu warten, ergriffen alle drei Personen fußläufig die Flucht. Zwei der drei Tatverdächtigen konnten durch Einsatzkräfte gestellt und vorläufig festgenommen werden. Das Bargeld in Höhe von 880 Euro wurde bei der Durchsuchung einer der Tatverdächtigen sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 26.10.2021 – 13:02

    POL-EN: Schwelm - Getränkeautomaten bei Einbruch in Firma aufgehebelt

    Schwelm (ots) - In der Tatzeit zwischen dem 24.10., 11:15 Uhr und 05:40 am 25.10. verschafften sich bisher unbekannte Täter durch ein Rolltor Zutritt zu einer in der Nordstraße ansässigen Firma. Von dort aus wurden mehrere Türen in den Firmenräumen aufgehebelt und diese anschließend durchsucht. Schließlich brachen die Täter die Türen zweier Getränkeautomaten ...

  • 26.10.2021 – 12:55

    POL-EN: Hattingen - Einbruch in Restaurant ohne Beute

    Hattingen (ots) - Im Lauf des Montag (25.10.) wurde die Polizei über einen Einbruch in ein ortsansässiges Restaurant in Niederwenigern informiert. Im Tatzeitrum zwischen 23 Uhr am Sonntag (24.10.) und dem Meldetag verschafften sich bisher unbekannte Täter Zugang zum Innenbereich der Gaststätte durch Aufhebeln eines Fensters. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurden durch die Täter keine Gegenstände entwendet. ...

  • 26.10.2021 – 12:53

    POL-EN: Gevelsberg - Leicht verletzte Person bei Auffahrunfall auf der Hagener Straße

    Gevelsberg (ots) - Am Montagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Gevelsberger mit seinem Pkw die Hagener Straße in Fahrtrichtung Ennepetal. Aufgrund einer Rotlichtphase der dort befindlichen Ampelanlage kam das Fahrzeug zunächst zum Stehen. Als die Lichtzeichenanlage erneut grün anzeigte, setzte er die Fahrt fort. Während des Anfahrens kam es dann ...