Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Ennepetal- Festnahme nach Brand an der Bismarckstraße

Ennepetal (ots)

Am Sonntag verständigten Kräfte des Ordnungsamtes die Polizei, als sie gegen 23:00 Uhr, eine verdächtige Person in einem Waldstück an der Bismarckstraße beobachteten. Die Ordnungshüter hörten zunächst lautes Schreien gefolgt von einem lauten Knall und bemerkten eine Rauchwolke aus dem Waldgrundstück nahe des Besucherparkplatzes. Sie konnten einen Mann beobachten, wie dieser neben einer brennenden Hütte stand. Durch die Polizei konnte der 42-jährige Mann an der Hütte festgestellt werden. Der Mann war augenscheinlich aggressiv, kam aber der Aufforderung der Beamten nach, sich auf den Boden zu legen, hier wurden ihm Handfesseln angelegt. Die Kleidung des Mannes war mit verbrannten Plastikrückständen behaftet, in seinen Taschen konnte ein Feuerzeug aufgefunden werden, welches als Beweismittel sichergestellt wurde. Der Mann war alkoholisiert und stand vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitten. Er wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Das Motiv zu der Tat, insbesondere ob das Feuer vorsätzlich oder fahrlässig entzündet wurde, muss nun durch weitere Ermitllungen geklärt werden.Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 26.04.2021 – 12:41

    POL-EN: Ennepetal- Zwei Verletzte nach Rotlichtfahrt

    Ennepetal (ots) - Am Samstag wurden, gegen 18:00 Uhr, zwei Frauen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein 59-jähriger Bochumer wollte von dem Grundstück eines Fastfood-Restaurants geradeaus über die Kölner Straße in Richtung Wuppermannshof fahren. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr er, trotz Rotlicht zeigender Ampel, in den Kreuzungsbereich hinein. Er kollidierte dabei mit dem Fahrzeug einer 19-jährigen ...

  • 26.04.2021 – 12:35

    POL-EN: Gevelsberg- Unfall mit einem Verletzten

    Gevelsberg (ots) - Am Freitagabend kam es auf der Rosendahler Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter leicht verletzt wurde. Ein 32-jähriger Gevelsberger und ein 28-jähriger Hattinger fuhren auf der Rosendahler Straße in Richtung Am Kotten. Der 32-jährige BMW-Fahrer beabsichtigte in eine Hauseinfahrt abzubiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen bemerkte der dahinter fahrende 28-Jährige den ...

  • 26.04.2021 – 12:33

    POL-EN: Wetter- Feuer in der Höltkenstraße

    Wetter (ots) - Am Sonntag bemerkte ein Anwohner der Straße auf dem Elberg, gegen 17:30 Uhr, eine Rauchentwicklung auf einem Nachbargrundstück und verständigte die Feuerwehr. Auf einem Gartengrundstück an der Höltkenstraße stand eine etwa 150 Quadratmeter große Fläche in Brand, welche durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte. Die Fläche ist von der Höltkenstraße sowie einem kleinen Fußweg aus betretbar und ...