Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen- Verwandte schnappen Betrügerin nach Enkeltrick

Hattingen (ots)

Am Freitagnachmittag erhielt eine 89-Jährige einen Anruf ihres vermeintlichen Enkels, der dringend Bargeld benötige. Die Seniorin gab an, nicht an so viel Bargeld gelangen zu können. Der falsche Enkel bat darum den Goldschmuck zusammenzusuchen und ihn einer Bekannten zu übergeben, die er zu ihr schicken würde. Kurze Zeit später erschien eine Frau an der Anschrift in der Byfanger Straße und wollte eine Tüte mit dem gesammelten Goldschmuck entgegennehmen. Die Übergabe wurde von einer 34-jährigen Angehörigen beobachtet, die neben der Seniorin wohnt und zufällig aus dem Fenster schaute. Sie schöpfte direkt Verdacht, informierte den 55-jährigen Sohn der Seniorin und ging auf die Unbekannte zu. Diese versuchte zu flüchten, konnte jedoch durch die 34-Jährige und den mittlerweile hinzugestoßenen 55-jährigen Sohn festgehalten werden. Sie verständigten die Polizei. Die 21-jährige Täterin aus Hanau wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache in Hattingen gebracht.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 16.12.2019 – 09:28

    POL-EN: Hattingen- Fahrradfahrer im Gegenverkehr übersehen

    Hattingen (ots) - Eine 36-Jährige fuhr am Sonntag mit ihrem Nissan auf der Kohlenstraße und wollte an der Tippelstraße nach links auf diese abbiegen. Beim Abbiegevorgang missachtete sie die Vorfahrt eines 69-Jährigen, der sich mit seinem Fahrrad im Gegenverkehr befand. Der Radfahrer wurde aufgeladen und zu Boden geschleudert. Er wurde leicht verletzt, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung vor Ort wieder entlassen ...

  • 16.12.2019 – 09:25

    POL-EN: Hattingen- 39-Jährige kann durch Ausweichmanöver Zusammenstoß vermeiden

    Hattingen (ots) - Ein 82-jähriger fuhr am Samstagnachmittag mit seinem motorisierten Rollstuhl vom evangelischen Krankenhaus in Richtung Bredenscheider Straße. An der Einmündung zur L651 wollte er nach links abbiegen und übersah hierbei die von rechts kommende 39-Jährige in ihrem Ford. Die Fordfahrerin reagierte sofort und schaffte es durch Ausweichen einen ...

  • 16.12.2019 – 09:24

    POL-EN: Hattingen- Werkzeugmaschinen aus Daimler gestohlen

    Hattingen (ots) - Unbekannte brachen in der Nacht zu vergangenen Freitag (13.12) einen Mercedes Sprinter auf, der an der Straße im Westenfeld geparkt war. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie Arbeitsmaschinen wie Stichsäge, Bohrmaschine, Akkuschrauber und Oberfräse. Hinweise auf die Täter liegen bisher nicht vor. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...