Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Herdecke/Wetter- Festnahme bei Einsatz gegen Wohnungseinbrecher

POL-EN: Herdecke/Wetter- Festnahme bei Einsatz gegen Wohnungseinbrecher
  • Bild-Infos
  • Download

Herdecke/Wetter (ots)

Am 14.11.2019 fand im Ennepe-Ruhr-Kreis ein polizeilicher Einsatz zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen statt. Schwerpunkte waren diesmal die Städte Herdecke und Wetter, da es hier im vergangenen Monat vermehrt zu Einbrüchen gekommen ist (insgesamt 21 Taten). Bei dem Einsatz wurden im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr mit der Unterstützung einer Bochumer Hundertschaft 93 Fahrzeuge und 117 Fahrzeugführer überprüft. In Herdecke wurde um 16:40 Uhr ein Fahrzeug mit zwei Personen kontrolliert. Beide Fahrzeuginsassen sind bereits mehrfach im Bereich von Einbruchsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Der 36-jährige Beifahrer aus Hagen wurde aufgrund eines Haftbefehls vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache verbracht. Nach Zahnung des fälligen Betrages wurde er dort wieder entlassen. Auch wenn es zu keinen weiteren Festnahmen gekommen ist, helfen uns die Erkenntnisse der Fahrzeug- und Personenkontrollen bei der Bekämpfung des Wohnungseinbruchs weiter.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 15.11.2019 – 12:16

    POL-EN: Ennepetal- Fahrer weicht Reh aus und fährt gegen Baum

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstagabend fuhr ein 56-jähriger Ennepetaler mit seinem Toyota auf der Willringhauser Straße in Richtung Rüggeberg. In einer Linkskurve musste er nach eigenen Angaben einem Reh ausweichen, lenkte nach rechts und kam hier von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen eine Baumwurzel, wodurch der Wagen auf die Fahrerseite kippte. Der 56-Jährige verletzte sich leicht und musste mit einem Rettungswagen in ...

  • 15.11.2019 – 12:15

    POL-EN: Schwelm- An vier Fahrzeugen die Kompletträder gestohlen

    Schwelm (ots) - Unbekannte Diebe machten sich in der Nacht zu Donnerstag an insgesamt vier Fahrzeugen zu schaffen, die auf dem Verkaufsgelände eines Autoherstellers an der Talstraße geparkt waren. Alle Fahrzeuge wurden auf Ziegelsteinen aufgebockt, die Kompletträder demontiert. An einem Fahrzeug waren bereits die Schrauben gelockert, vermutlich wurden die Täter ...

  • 15.11.2019 – 12:13

    POL-EN: Hattingen- Versuchter Einbruch in Restaurant

    Hattingen (ots) - In der Zeit von Mittwoch bis Donnerstag versuchten Unbekannte in ein Restaurant an der Marxstraße einzubrechen. Sie versuchten eine Eingangstür gewaltsam zu öffnen, was ihnen jedoch nicht gelang. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005 Fax: 02336/9166-2199 E-Mail: ...