Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hilflose Person leistet Widerstand

Schwelm (ots)

Am 08.08.2018 gegen 02:00 Uhr wurden Polizeikräfte zu einer männlichen Person gerufen, die in der Barmer Straße auf dem Gehweg lag. Die Polizisten sprachen den jungen Mann an und halfen beim Aufstehen. Da er keine Angaben zu seinen Personalien machen konnte, wurde der mitgeführte Rucksack durchsucht. Hierbei wurden nicht nur Personalpapiere, sondern auch diverse Betäubungsmittel aufgefunden. Darauf reagierte der junge Mann, indem er nach den Polizeibeamten schlug, trat und spuckte. Da die Eltern des 17-Jährigen nicht erreicht werden konnten, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache Ennepetal verbracht. Auch hierbei leistete er erheblichen Widerstand. Am Morgen wurde er durch seinen Vater von der Polizeiwache abgeholt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 08.08.2018 – 11:24

    POL-EN: Müllsäcke brennen im Vorgarten

    Herdecke (ots) - Am 08.08.2018, gegen 00:30 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand im Westender Weg gerufen. Mehrere Müllsäcke brannten in einem Vorgarten, die Rasenfläche und eine angrenzende Hecke wurden durch das Feuer beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand, die Polizei nahm eine Anzeige wegen Brandstiftung auf. Als Brandursache könnten auch in den Müllsäcken entsorgte heiße Grillreste in Frage ...

  • 08.08.2018 – 11:22

    POL-EN: Pkw gerät in Gegenverkehr

    Hattingen (ots) - Am 07.08.2018, gegen 09.00 Uhr, befuhr eine 63-jährige Wittenerin mit ihrem Pkw Renault die Blankensteiner Straße in Richtung Hattingen. Beim Abbiegen in Richtung "Am Büchsenschütz" geriet sie in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Bus, geführt von einem 63-jährigen Essener. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt, ihr Pkw wurde abgeschleppt. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle ...

  • 07.08.2018 – 16:10

    POL-EN: Wohnungseinbrüche - Aktuelle Zahlen vom ersten Halbjahr

    Ennepe-Ruhr-Kreis (ots) - Im Zeitraum von Januar bis Juni 2018 wurden im EN-Kreis (ohne Witten) 232 Wohnungseinbruchsdelikte gemeldet. Im Vergleich zum Vorjahr (Jan-Jun 2017: 336) sind dies rund 30% weniger. Die Aufklärungsquote liegt aktuell unter der des Vorjahres. Der hohe Wert aus 2017 hatte sich aus der Klärung einer Tatserie ergeben. Bei etwa 55% der ...