Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Graffiti-Sprayer gestellt

Düren (ots)

In den frühen Morgenstunden des Vatertags konnten drei Tatverdächtige auf dem Gelände des Dürener Hauptbahnhofs dingfest gemacht werden. Weitere Mittäter flüchteten.

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatten die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Bereich des Bahnhofs verbracht. Bereits in der vorangegangenen Woche hatte es Sachbeschädigungen an Zügen durch Farbschmierereien gegeben, weshalb die eingesetzten Männer ein wachsames Auge auf das Gelände sowie dazugehörige Abstellgleise hatten. Ihr Gespür erwies sich als goldrichtig, denn zwischen 04:20 Uhr und 05:00 Uhr begaben sich fünf unbekannte Personen auf das Bahngelände, die zunächst vorsichtig die Umgebung auskundschafteten und sich anschließend mit Spraydosen an einem abgestellten Zug zu schaffen machten.

Den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes gelang es, drei der Männer festzuhalten und später der Polizei zu übergeben. Zwei Mittäter traten die Flucht in einem Pkw an. Bei den Festgehaltenen handelte es sich um Männer im Alter von 24, 26 und 30 Jahren. Sie stammen aus Bornheim, Kerpen und Köln und leugneten eine Tatbeteiligung. In wieweit das Auffinden von Sprühfarben bei den Beschuldigten sowie in dem von ihnen genutzten Auto den Tatvorwurf untermauern kann, werden die weiteren Ermittlungen ergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.05.2018 – 13:00

    POL-DN: Polizei sucht an Unfall beteiligte Radfahrerin

    Niederzier (ots) - Am Donnerstagmittag kam es in der Ortslage Selhausen auf der Römerstraße zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Radfahrerin. Die Polizei bittet diese Radlerin, sich zu melden. Eine 85 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Niederzier beabsichtigte am Donnerstag, gegen 13:30 Uhr, von dem Parkplatz des Geldautomaten in Selhausen nach links auf die B 56 einzubiegen. Als sie dabei über den an die Fahrbahn ...

  • 11.05.2018 – 13:00

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...

  • 11.05.2018 – 13:00

    POL-DN: In Düren gestohlen, in Hückelhoven gefunden

    Düren/Heinsberg (ots) - In der Nacht zu Donnerstag entwendeten bislang unbekannte Täter einen BMW in Gürzenich. Wenige Stunden später wurde der Wagen an einer Autobahnauffahrt in Hückelhoven aufgefunden. Gegen 02:50 Uhr meldete sich der derzeitige Nutzer des Fahrzeugs bei der Polizei. Er gab an, dass er den hochwertigen Pkw an der Schillingsstraße geparkt hatte. Durch das Motorengeräusch des Wagens geweckt, schaute ...