Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Auffahrrampen und Sackkarre von Lkw bei Rast an der BAB 4 gestohlen

Waltershausen. Erfurt. (ots)

Am Mittwochmorgen bemerkten zwei Lkw-Fahrer, dass es unbekannte Täter auf ihre Fahrzeuge und die Ladung abgesehen hatten. Zwischen Nohra und Erfurt-Vieselbach hatten sog. Planenschlitzer auf dem Rastplatz Eichelborn-Nord die Plane eines Sattelanhängers beschädigt. Eine Verpackung wurde von der Ladefläche entnommen und der Inhalt entwendet. Was gestohlen wurde, konnte der Lkw-Fahrer nicht sagen und muss noch ermittelt werden. Weiter in Richtung Frankfurt wurden auf dem Tank- und Rastplatz Hörselgau von einem anderen Lkw zwei Auffahrrampen und eine Sackkarre gestohlen. Außerdem hatten die unbekannten Diebe mehrere Sicherungsgurte zerschnitten. Von der eigentlichen Fracht fehlte nach bisherigen Einschätzungen nichts. Dennoch wurde der verursachte Schaden mit 4.000 EUR beziffert.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Heidi Sonnenschmidt
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 24.11.2021 – 11:34

    API-TH: Zufahrt zu Tank- und Rastanlage Eichelborn an der BAB 4 wegen Feuerwehreinsatz gesperrt

    Eichelborn (ots) - Zwischen Nohra und Erfurt-Vieselbach kontrollierte eine Polizeistreife der Autobahnpolizei am Mittwochvormittag in Fahrtrichtung Dresden den Rastplatz Eichelborn Nord. Auf einer Lkw-Stellfläche wurde eine Verunreinigung mit einem weißen Pulver festgestellt, die sich auf einer Fläche von 15 x 6 m erstreckt. Die angrenzenden Stellflächen wurden ...

  • 24.11.2021 – 06:54

    API-TH: Lkw auf der BAB 71 in Brand geraten

    Erfurt (ots) - Am Dienstagabend wurde gegen 20:30 Uhr die Autobahnpolizei zu einem brennenden Lkw im Bereich der Anschlussstelle Erfurt-Stotternheim alarmiert. Während der Fahrt in Richtung Schweinfurt hatte der Fahrer des Lkws einen Schaden an der Bremse der Hinterachse festgestellt, woraufhin er den Standstreifen ansteuerte und dort stoppte. Hier entwickelte sich ein offenes Feuer am Rad und die Flammen griffen auf den ...

  • 22.11.2021 – 14:51

    API-TH: Lkw kommt auf der BAB 71 von der Fahrbahn ab und zerstört Teil der Leitplanke

    Erfurt (ots) - Ein mit Leergut beladener Lkw war am Montagvormittag auf der A 71 in Richtung Schweinfurt verunglückt. Zwischen Erfurt-Gispersleben und Erfurt-Mittelhausen war der Sattelzug kurz nach 10:00 Uhr aus bisher unbekannter Ursache nach rechts abgekommen und auf die Leitplanke aufgefahren. Der Lkw fuhr zudem eine Notrufsäule um und kam nach gut 50 Metern zum ...