Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Mehrere schwerwiegende Verstöße bei Verkehrskontrollen auf der A 38 festgestellt!

Nordhausen (ots)

Diese Woche wurden durch die Beamten der Autobahnpolizeistation Nordhausen umfangreiche Verkehrskontrollen auf der A38 durchgeführt. Besonders schwerwiegend war ein Verstoß gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit eines polnischen Fahrers mit seinem Lkw-Kleintransporter (3,5t) mit Anhänger. Dieser hatte laut digitalem Kontrollgerät die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h mehrfach überschritten. Trauriger Spitzenwert war hiebei eine Geschwindigkeit von 117 km/h und damit einer Überschreitung von 37 km/h abzüglich 6 km/h Toleranz. Zwei Verstöße waren zudem mit einem einmonatigen Fahrverbot belegt und die Geldbuße wurde entsprechend angepasst. Der 44-jährige Fahrzeugführer musste vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.050,00 EUR entrichten. Ein weiterer Fahrer eines polnischen Lkw-Kleintransporter (3,5t) verstieß gegen das Güterkraftgesetz, indem er mehr als drei gewerbliche Fahrten pro Woche innerhalb der Bundesrepublik Deutschland unternahm und damit einen so genannten Kabotageverstoß beging. Der 52-jährige Fahrer zahlte stellvertretend für seine Spedition eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.360,00 EUR vor Ort. Nach Zahlung der Sicherheitsleistungen konnten beide Fahrer ihre Fahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Einsatz- und Streifendienst
FS
Telefon: 036601 70125
E-Mail: api-dsl.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 22.10.2021 – 06:56

    API-TH: Bei Regen ins Schleudern auf der BAB 9 geraten und verletzt

    Triptis (ots) - Am Donnerstag gegen 19:15 Uhr hatte eine Autofahrerin auf der A 9 zwischen den Anschlussstellen Lederhose und Triptis in Fahrtrichtung München die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Mit einem Nissan Qashqai war sie bei Regen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Kultur-Hinweistafel kollidiert. Der Pkw überschlug sich anschließend und blieb auf dem Dach im Graben liegen. Die ...

  • 22.10.2021 – 06:54

    API-TH: Zu schnell auf nasser Fahrbahn der BAB 4 führt zu Unfall

    Hermsdorf (ots) - Zwischen den Anschlussstellen Hermsdorf-Süd und Rüdersdorf war am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr ein Pkw-Fahrer auf der Richtungsfahrbahn Dresden bei einem Unfall allein beteiligt. Auf regennasser Straße und bei starkem Wind hatte der Autofahrer seine Geschwindigkeit nicht an die Fahrbahn- und Witterungsbedingungen angepasst. In Folge von ...