Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Suhl mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Suhl

LPI-SHL: Frontalcrash - 1 Schwerverletzter und 3 leicht Verletzte

Dermbach / Wiesenthal (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag auf der Verbindungstraße zwischen Dermbach und Wiesenthal. Ein 37-jähriger Opel-Fahrer befuhr die L1026 in Richtung Wiesenthal. In entgegengesetzter Richtung fuhr zeitgleich eine 39-jährige Fahrerin eines VW Passat. An der Einfahrt zum Rhönlandhof wollte der Opel-Fahrer nach links abbiegen und übersah dabei die entgegenkommende vorfahrtsberechtigte VW-Fahrerin. Es kam zwischen beiden Fahrzeugen zur frontalen Kollision, in deren Folge sich beide Fahrzeuge drehten und über die Fahrbahn schleuderten. Dabei erfasste der Pkw VW mit seiner rechten hinteren Fahrzeugseite einen an der Einfahrt stehenden Fußgänger. Der Fußgänger wurde durch den heftigen Zusammenprall mit dem Fahrzeug etwa 15 Meter weit in einen angrenzenden Stabmattenzaun katapultiert. Der Fußgänger wurde schwer verletzt ins Klinikum Meiningen verbracht. Die beiden Fahrzeugführer sowie der 10-jährige Beifahrer des Pkw VW wurden zur medizinischen Untersuchung leicht verletzt ins Klinikum Bad Salzungen eingeliefert. Beide beteiligten Pkw mussten aufgrund von Totalschaden abgeschleppt werden. Die Landstraße war circa 1 Stunde voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Polizeiinspektion Bad Salzungen
Telefon: 03695 551 0
E-Mail: sf.pi.bad-salzungen@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Suhl
  • 28.01.2024 – 09:45

    LPI-SHL: Berauscht am Lenker

    Bad Salzungen (ots) - Am Freitagabend wurde in Bad Salzungen im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 42-jähriger Fahrradfahrer kontrolliert, der durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Ein Alkoholtest ergab, dass der Fahrradfahrer mit 1,80 Promille erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 28.01.2024 – 08:51

    LPI-SHL: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Meiningen (ots) - Am 26.01.2024 führten Beamte der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen Verkehrskontrollen in der Ortslage Meiningen durch. Um 23:09 Uhr wurde ein 20 jähriger BMW Fahrer in der Werrastraße einer Kontrolle unterzogen. Ein Drogenschnelltest ergab einen postiven Wert auf Kokain. Nach erfolgter Belehrung wurde der Fahrer ins Klinikum Meiningen verbracht, wo eine Blutentnahme erfolgte. Er muss sich nun ...

  • 28.01.2024 – 08:30

    LPI-SHL: Garteneinbruch

    Meiningen (ots) - In der Nacht vom 27.01. bis 28.01.2024 informierte ein aufmerksamer Bürger die Polizeiinspektion Schmalkalden-Meinigen über einen möglichen Einbruch in eine Gartenlaube in Meiningen im Bereich der Dammstraße. Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort zwei 16jährige Deutsche feststellen, welche noch in der Gartenlaube zu Gange waren. Die Täter verneinten jedoch die Absicht Gegenstände zu entwenden. Bei der Kontrolle ihrer mitgeführten Sachen wurden ...