Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Zeugenaufruf: Diebe entwenden Baumaschinen in Dingelstädt von mehreren Baustellen - Die Polizei sucht nach Hinweisen.

LPI-NDH: Zeugenaufruf: Diebe entwenden Baumaschinen in Dingelstädt von mehreren Baustellen - Die Polizei sucht nach Hinweisen.
  • Bild-Infos
  • Download

Dingelstädt (ots)

In der Zeit vom 25. August 14.30 Uhr bis 28. August 07.00 treiben derzeit noch unbekannte Diebe ihr Unwesen auf zwei Baustellen in Dingesltädt.

In der Eduard-Schweikert-Str. befand sich zur damaligen Zeit ein Norma-Markt im Bau. Von der Baustelle entwendeten die Täter eine Rüttelplatte der Marke Bomag Typ BPR 45/55 (siehe Bilddatei) auf unbekannte Art und Weise.

Im selben Tatzeitraum machten sich die unbekannten Täter an der Baustelle eines Netto-Marktes Hinter den Höfen zu schaffen. Nachdem ein Baucontainer aufgebrochen wurde, bereicherten sich Unbekannte an einem gelben Vibrationsstampfer der Marke Wacker, einem großer Trennschleifer der Marke Stihl, einem Kettenzug und zwei Kanallasergeräte, sowie einem GPS-Gerät mit Monitor, welches an einer Raupe angebracht war.

Der gesamte Beuteschaden an beiden Baustellen beträgt etwa 30000 Euro.

Die Polizeiinspektion Eichsfeld bittet Sie um ihre Mithilfe. Wer hat zum Tatzeitraum Beobachtungen gemacht, die mit den Taten im Zusammenhang stehen könnten? Wurden bereits vor der Tat Personen beobachtet, die sich auffällig verhalten haben? Konnte beobachtet werden, wie die genannten Baumaschinen auf Fahrzeuge verladen wurden? Wurde jemanden das Beutegut zum Kauf angeboten?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichsfeld unter der Telefonnummer 03606/6510 entgegen.

Aktenzeichen: 0224444 (Baustelle Norma-Markt, Eduard-Schweikert-Str.)

Aktenzeichen: 0224537 (Baustelle Netto-Markt, Hinter den Höfen)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 29.09.2023 – 14:46

    LPI-NDH: Diebstahl eines Fahrrads

    Niederorschel (ots) - Unbekannte Täter entwendeten am Donnerstagnachmittag gegen 15.00 Uhr ein Fahrrad Am Bruch. Das grüne Rad der Marke Scott war zum Tatzeitpunkt vor einem Lebensmittelgeschäft angeschlossen. Die Unbekannten öffneten das Schloss und verschwanden mit dem Zweirad in unbekannte Richtung. Die Beamten nahmen eine Anzeige wegen des Diebstahls auf. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro. Die Polizeiinspektion Unstrut-Hainich nahm die entsprechende ...

  • 29.09.2023 – 14:46

    LPI-NDH: Skoda landet auf dem Dach

    Holbach (ots) - Auf der Bundesstraße 243 kam es am Freitagmorgen zwischen Holbach und Mackenrode zu einem Verkehrsunfall. Der 70-jährige Fahrer eines Skoda kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. In Folge dessen überschlug sich der Pkw mehrmals und kam im angrenzenden Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Beide Insassen des Fahrzeuges wurden leicht verletzt. Der Pkw erlitt Totalschaden. Bis zur Bergung des Pkw kam es zu Behinderungen des Verkehrsflusses. ...