Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Zwei auf einen Streich

Nordhausen (ots)

Am 16.07.2023 gegen 01.00 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger der Polizei, dass er einen PKW bei Mc Donalds in Nordhausen mit mehreren Personen beobachtet. Der Anrufer hatte das Gefühl, dass die Insassen des PKW betrunken sein könnten. Als der männliche Fahrer schließlich schwankender Weise ausstieg und eine Frau ans Steuer ließ, verhärtete sich sein Verdacht. Ein Funkstreifenwagen wurde sofort entsandt und konnte den PKW antreffen. Im Innenraum befanden sich, wie angegeben, vier Personen (1x weiblich, 3x männlich). Die Frau führte das Fahrzeug. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von 1,69 Promille. Nun galt es, noch die Frage nach dem zuvorigen männlichen Fahrzeugführer zu klären. Mithilfe der Personenbeschreibung des Hinweisgebers konnte einer der Männer im Fahrzeuginnenraum allerdings schnell als Fahrer ausfindig gemacht werden. Auch er wurde zum Atemalkoholtest gebeten und dieser ergab bei ihm einen Wert von 1,66 Promille. Außerdem stellte sich nach genauerer Prüfung heraus, dass einer der beiden Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Mit beiden Personen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die entsprechenden Anzeigen gegen sie eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 16.07.2023 – 09:21

    LPI-NDH: Moped geklaut

    Dingelstädt (ots) - Am Sonnabend, den 15.07.2023 zwischen 17:30 und 20:00 Uhr wurde vom Parkplatz des Supermarktes in der Dingelstädter Steinstraße ein blaues Kleinkraftrad Simson S 51 entwendet. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Polizeiinspektion Eichsfeld Telefon: 03606 6510 E-Mail: pi.eichsfeld.dsl@polizei.thueringen.de ...

  • 16.07.2023 – 09:20

    LPI-NDH: Trunkenheitsfahrt in Nordhausen

    Nordhausen (ots) - Am 15.07.2023 um 22.00 Uhr wurde auf der Conrad-Fromann-Straße in Nordhausen der männliche PKW-Fahrzeugführer eines Mercedes kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,49 Promille. Die Fahrt war damit für ihn beendet. Um ein gerichtsverwertbares Ergebnis zu ermittlen, wurde die Blutentnahme im Südharz-Klinikum durchgeführt. Gegen den Fahrzeugführer wurde das ...

  • 16.07.2023 – 09:07

    LPI-NDH: Trunkenheit im Verkehr

    Heilbad Heiligenstadt (ots) - Am Sonnabend, den 15.07.2023 gegen 19:15 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der PI Eichsfeld in der Heiligenstädter Bahnhofstraße den Fahrzeugführer eines Pkw Mercedes mit Anhänger. Da deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des 43jährigen Heiligenstädters wahrnehmbar war, wurde auf freiwilliger Basis ein Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,14 Promille. Es schloss sich eine Blutentnahme im Krankenhaus an und der Führerschein ...