Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Information zur Veranstaltung mit Reichsbürgerbezug

Leinefelde-Worbis (ots)

Am zurückliegenden Wochenende fand in der Stadt Leinefelde-Worbis eine genehmigte öffentliche Veranstaltung mit Bezügen in die Reichsbürgerszene, welche durch die zuständigen Behörden reglementiert wurde, statt.

Bereits beginnend mit der Anreise am Freitag, bis hin zur Abreise am Sonntagabend, wurde die Veranstaltung fortwährend durch Polizeikräfte begleitet. Im Bereich der Stadt Leinefelde-Worbis fanden engmaschige Fahrzeug und Personenkontrollen statt, die konsequent durch Beamte der Thüringer Polizei durchgeführt worden sind.

Bis Sonntagabend wurden etwa 200 Personen im Umfeld der Veranstaltung kontrolliert. Bei den Kontrollen wurden u. a. vier Haftbefehle abgearbeitet. Alle hiervon Betroffenen konnten durch Bargeldzahlungen Ersatzfreiheitsstrafen abwenden und aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.

Insgesamt wurden zwei Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Im Bereich des Straßenverkehrs wurden Verstöße registriert und entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 04.06.2023 – 10:57

    LPI-NDH: Radfahrer übersieht PKW

    Sundhausen (ots) - Ein Verkehrsunfall zwischen einem Rad und einem PKW ereignete sich am Samstag, gegen 11:50 Uhr in Sundhausen. Hierbei beabsichtigte ein 39-Jähriger Radfahrer, den Kesselweg befahrend, geradeaus, über die Sondershäuser Straße in Richtung Rinnestraße zu fahren. Hierbei wurde trotz Verkehrszeichen 205 ein von rechts kommender, vorfahrtsberechtigter PKW nicht beachtet, so dass der Radfahrer in den PKW fuhr, in Folge dessen leichte Verletzungen davontrug. ...

  • 04.06.2023 – 10:28

    LPI-NDH: Unter Drogen am Steuer

    Bleicherode (ots) - Am Samstag, gegen 16 Uhr, kontrollierten Beamte des Inspektionsdienstes Nordhausen in der Nordhäuser Straße einen PKW Fiat. Ein Drogenvortest verlief bei dem 39-Jährigen Fahrzeugführer positiv, so dass eine Blutentnahme im Krankenhaus erfolgte. Weiterhin wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht versichert war. Anzeigen wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz sowie das Pflichtversicherungsgesetz wurden gefertigt. Rückfragen bitte an: ...

  • 04.06.2023 – 10:10

    LPI-NDH: Unfallflucht bei Worbiser Apotheke

    Eichsfeld (ots) - Am Freitag, zwischen 17:40 Uhr und 17:50 Uhr parkte der Geschädigte seinen weißen VW im Bereich einer Apotheke in der Straße Untertor in Worbis. Als der Geschädigte zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er einen Schaden an der hinteren, linken Fahrzeugseite feststellen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Polizeiinspektion Eichsfeld Telefon: 03606 6510 ...