Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Aufmerksamer Verkehrsteilnehmer

Weimar (ots)

Gegen 09:35 Uhr informierte ein Fahrzeugführer die Polizei , dass ein vor ihm fahrender Pkw-Fahrer offenbar gesundheitliche Probleme hat. Auf der B 7, Abzweig Ulla fuhr das Fahrzeug mehrfach auf die Gegenfahrbahn und hatte bereits vorher die Leitplanke touchiert. In der Erfurter Straße in Weimar hielt der Mann dann selbstständig an. Der Zeuge hielt hinter ihm, begab sich zu dem Pkw und sah sofort, dass der Fahrer in schlechter gesundheitlicher Verfassung war. Er zog den Zündschlüssel ab und informierte Polizei und Rettungsdienst. Nachdem ein Zuckerschock diagnostioziert und Insulin verabreicht wurde, wurde der 80-jährige ins Kliinikum verbracht.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 10.08.2023 – 14:00

    LPI-J: Ohne Fahrerlaubnis

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Crossen an der Elster: Mittwochmittag konnte am Bahnhof ein Mann angehalten werden, welcher sein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr ohne erforderliche Fahrerlaubnis führte. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641- 81 1503 E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de ...

  • 10.08.2023 – 14:00

    LPI-J: Berauscht unterwegs

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eisenberg: Die Polizei konnte am Mittwochabend in der Jenaer Straße einen PKW VW Polo anhalten, dessen 45-jähriger Fahrer unter Einfluss berauschender Mittel stand. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641- 81 1503 E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de ...

  • 10.08.2023 – 14:00

    LPI-J: Wasserschaden in Wohnung

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eisenberg: Zu einem Hilferuf etwas anderer Art kam es am Mittwochabend in der Mendener Straße. Eine Frau meldete, dass es aus der Wohnung über ihr stark durch die Decke tropft. Sie habe schon eimerweise Wasser aufgefangen und auch die Wohnung unter ihr sei bereits betroffen. Ein im Treppenhaus ausgehängter Notdienst war für sie nicht erreichbar. Fortfolgend kamen Polizei und Feuerwehr Eisenberg zum Einsatz. Die Wohnung, aus welcher das Wasser ...