Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Feuer und Flamme

Saale-Holzland-Kreis (ots)

Die Kameraden der Feuerwehr Eisenberg und die Polizei wurden am Dienstag in den Mittagsstunden zu einem Wiesenbrand in der Saasaer Straße gerufen. Bei Eintreffen der Polizeistreife war bereits das offene Feuer durch die Feuerwehr gelöscht, sodass lediglich sporadische Brandstellen zu erkennen waren. Es wurde ebenfalls durch die Feuerwehr ein Päckchen mit Streichhölzern aufgefunden. Für angrenzende Gebäude oder Flächen bestand keine Gefahr. Hinweise zu den Verursachern liegen aktuell noch nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 22.03.2023 – 14:00

    LPI-J: Von der Fahrbahn abgekommen

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Am Dienstagmittag kam es in der Ortslage Ölknitz zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Ein 72-Jähriger befuhr mit seinem Opel die Jägersdorfer Straße in Richtung Kahla. Vermutlich auf Grund gesundheitlicher Probleme touchierte dieser in einer Rechtskurve den Bordstein, fuhr anschließend geradeaus und kam fortfolgend nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte der Pkw mit einem im Graben stehenden Busch. Der ...

  • 22.03.2023 – 14:00

    LPI-J: Vermutlich nicht nur ein Radler

    Jena (ots) - Mit stattlichen 1,93 Promille wurde in der Nacht zum Mittwoch eine 38-jährige Fahrradfahrerin im Steinweg angetroffen. Den kontrollierenden Beamten wehte starker Alkoholgeruch entgegen, sodass diese einen Alkoholtest mit der Radlerin durchführten. Nach erfolgter Blutentnahme im Klinikum Jena wurde die Dame aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen, muss sich jetzt aber wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ...

  • 22.03.2023 – 14:00

    LPI-J: Leicht berauscht und nicht zu Fuß

    Jena (ots) - Zwei Mitdreißigerinnen wurden am Dienstagabend in der Grietgasse einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die beiden Damen waren jeweils mit einem Elektrokleinstfahrzeug on tour. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass beide Fahrzeugführerinnen unter Einfluss von Alkohol im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs waren. Der Alcomat ergab Werte von 0,86 und 0,73 Promille. Nachdem beide nochmals einen ...