Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Betrüger scheitern an Seniorin

Jena (ots)

Erneut wurde der Polizei Jena ein Betrugsversuch über den Messengerdienst WhatsApp gemeldet. Auch hier kam die selbe Masche zum Einsatz, die die Polizei bereits in den vergangenen Wochen beschäftigte. Die Betrüger geben sich als Angehörige aus. Die fremde Nummer erklären sie mit dem Verlust des eigenen Handys. In weiterer Folge kommt es fast immer zu Geldforderungen. Bei der 73-Jährige aus Jena hatten die Betrüger allerdings kein Erfolg. Sie reagierte besonnen, rief die eigenen Kinder an und konnte schnell feststellen, dass die Nachricht nicht von ihren Angehörigen stammte. Ein kurzer Anruf bei den Liebsten, das ist das effektivste Mittel, um Betrüger zu entlarven.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 25.11.2022 – 11:38

    LPI-J: LKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss

    Apolda (ots) - Am gestrigen Donnerstag, gegen 02:00 Uhr wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Heidenberg in Apolda ein 34-jähriger LKW-Fahrer von der Polizei kontrolliert. Der junge Mann führte sein Fahrzeug offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,64 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 34-Jährigen untersagt und eine entsprechende Anzeige ...

  • 25.11.2022 – 11:37

    LPI-J: E-Roller ohne Versicherungsschutz

    Apolda (ots) - Donnerstag, gegen 12:20 Uhr wurde ein 29-Jähriger in der Bahnhofstraße durch Polizeibeamte dabei angetroffen, wie er mit seinem E-Roller unerlaubter Weise auf dem Gehweg fuhr. An dem Roller war ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen von 2021 angebracht. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt und er erhielt eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Rückfragen ...

  • 25.11.2022 – 11:36

    LPI-J: Erneuter Einbruch

    Apolda (ots) - Erneut brachen Unbekannte in der Nacht zum 24.11.202 in ein Einfamilienhaus in der Burkhardtstraße in Apolda ein. Dieses Mal schlugen sie eine Fensterscheibe zur Küche ein und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Ob aus dem Gebäude etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt. Bereits am 23.11.22 kam es ebenfalls zu einem Einbruch in das Einfamilienhaus. Die Polizei bittet um Mithilfe. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, melden sich ...