Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Nach Hilfeleistung verletzt

Jena (ots)

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr auf dem Enver-Simsek-Platz in Jena. Ein 77-Jähriger fuhr mit seinem Kleinkraftrad in die Fußgängerzone, was einem 43-Jährigen derart missfiel, dass dieser den älteren Herrn von seinem Zweirad an die Wand eines Supermarktes stieß und anschließend auf ihn einschlug. Hierdurch wurde der Rentner leicht verletzt. Ein 21-Jähriger beobachtete das Szenario und schritt ein, um dem 77-Jährigen zu helfen. Allerdings wurde er von dem 43-jährigen Täter überwältigt, zu Boden gebracht und gegen den Kopf getreten. Auch der junge Mann wurde dadurch verletzt, sodass er medizinisch versorgt werden musste. Die entsprechenden Anzeigen wurden durch die eingesetzten Polizeibeamten aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 05.08.2022 – 14:00

    LPI-J: Alle guten Dinge doch nicht immer Drei

    Jena (ots) - Alle guten Dinge sind ja bekanntlich Drei. Dass das nicht immer zutreffend ist, musste am Donnerstagabend ein 31-jähriger Slowake feststellen. Nachdem der Mann bereits in den vorangegangenen zwei Tagen in einem Einkaufsmarkt in Isserstedt verweilte und jeweils ein T-Shirt im Wert von 28 Euro entwendete, wurde er am Donnerstag nun erneut erwischt und konnte dingfest gemacht werden. Auch dieses Mal ist ein ...

  • 05.08.2022 – 14:00

    LPI-J: Betäubungsmittel im Sperrmüll

    Jena (ots) - Das man beim Stöbern so manche verborgenen Schätze findet, ist allseits bekannt. Das man hierbei allerdings auch Betäubungsmittel ausfindig macht, war nicht zu erwarten. So erging es am Donnerstagnachmittag einem 26-Jährigen in der Berthold-Brecht-Straße in Jena. Der junge Mann durchstöberte den Sperrmüll, welcher auf der Straße abgestellt war. Hierbei fiel ihm ein kleines Tütchen mit kristalliner ...

  • 05.08.2022 – 14:00

    LPI-J: Auf der Flucht gestoppt

    Jena (ots) - Auf der Flucht gestoppt werden konnten zwei junge Männer am Donnerstagmittag in Jena. Gegen 13:00 Uhr meldete sich der Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes in der Löbderstraße, dass er soeben zwei Langfinger auf frischer Tat ertappt habe, diese aber nun flüchtig sind. Durch den Sicherheitsmann wurde die Verfolgung der beiden Täter aufgenommen. Wenige Minuten später konnten die 17- und 21-Jahre alten Männer im Erdgeschoss eines Einkaufsmarktes in der ...