Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Betäubungsmittel im Sperrmüll

Jena (ots)

Das man beim Stöbern so manche verborgenen Schätze findet, ist allseits bekannt. Das man hierbei allerdings auch Betäubungsmittel ausfindig macht, war nicht zu erwarten. So erging es am Donnerstagnachmittag einem 26-Jährigen in der Berthold-Brecht-Straße in Jena. Der junge Mann durchstöberte den Sperrmüll, welcher auf der Straße abgestellt war. Hierbei fiel ihm ein kleines Tütchen mit kristalliner Substanz auf, welches sich in einem Papierkarton befand. Nachdem die Polizei hinzugerufen und das Tütchen sichergestellt wurde, bestätigte ein erster Vortest den Verdacht, dass es sich augenscheinlich um Methamphetamin handelt. Eine Anzeige und die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 05.08.2022 – 14:00

    LPI-J: Auf der Flucht gestoppt

    Jena (ots) - Auf der Flucht gestoppt werden konnten zwei junge Männer am Donnerstagmittag in Jena. Gegen 13:00 Uhr meldete sich der Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes in der Löbderstraße, dass er soeben zwei Langfinger auf frischer Tat ertappt habe, diese aber nun flüchtig sind. Durch den Sicherheitsmann wurde die Verfolgung der beiden Täter aufgenommen. Wenige Minuten später konnten die 17- und 21-Jahre alten Männer im Erdgeschoss eines Einkaufsmarktes in der ...

  • 05.08.2022 – 14:00

    LPI-J: Schule aus - was nun? Wie wäre es mit einer Ausbildung bei der Polizei!?

    Jena/Weimar/Saale-Holzland-Kreis/Apolda/Weimarer Land (ots) - Das Ziel ist oftmals klar, nur der Weg dahin noch nicht. Wenn dein Wunschziel ist, eine Ausbildung bei der Thüringer Polizei zu beginnen und perspektivisch auch mal für Sicherheit und Ordnung sorgen zu wollen, dann kann die Polizei Jena vielleicht unterstützen und die noch fehlenden Anreize setzen, bzw. ...

  • 05.08.2022 – 14:00

    LPI-J: Keine Lust auf Gesellschaft

    Jena (ots) - Keine Lust auf Gesellschaft hatte augenscheinlich ein Pärchen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Jena. Wie ein 38-Jähriger kurz nach Mitternacht der Polizei berichtete, wollte er sich in der Hugo-Schrade-Straße auf eine Bank setzen. Diese wurde aber bereits durch einen unbekannten Mann und seine Begleiterin in Anspruch genommen. Da scheinbar die Anwesenheit des 38-Jährigen nicht erwünscht war, schubste der Unbekannte den Gesellschaftssuchenden, ...